Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. hrhome

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

H
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 14
    • Best 0
    • Groups 1

hrhome

@hrhome

0
    Profile views
    14
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online
    Location Garbsen

hrhome Follow
    Starter

Latest posts made by hrhome

• RE: iot Adapter verbindet sich nicht mehr

@Bluefox
      Ok, jetzt weis ich wo der Fehler war.
      Passworte habe ich alle tatsächlich geändert. Allerdings habe ich im Adapter nicht das ioBroker.pro Passwort eingegeben sondern das was ich für die Alexa Verknüpfung erstellt habe.
      Der Hinweis führte dann zum Fehler. Da wäre vielleicht ein Logeintrag vom Adapter nicht schlecht, denn dann wäre ich da auch vorher schon drauf gekommen.

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den Support und euren Service bedanken.

posted in Error/Bug
      H
      hrhome
    • RE: iot Adapter verbindet sich nicht mehr

Aber der Adapter sagt trotzdem "Verbunden mit iot: falsch". Alexa meint das es die Geräte auch nicht findet.
      Bin etwas ratlos 😞

posted in Error/Bug
      H
      hrhome
    • RE: iot connected sich, reagiert aber nicht

@sigi234

Hab hier weitere infos geschrieben.
      https://forum.iobroker.net/topic/21453/iot-adapter-verbindet-sich-nicht-mehr

Aber ja, alle Daten neu angegeben.
      Version 0.3.1 und 0.4.2 haben das gleiche Ergebnis.

posted in Cloud Dienste
      H
      hrhome

Nochmal in Error/Bug mit weiteren Infos aufgemacht.
      https://forum.iobroker.net/topic/21453/iot-adapter-verbindet-sich-nicht-mehr

posted in Cloud Dienste
      H
      hrhome
    • iot Adapter verbindet sich nicht mehr

Hallo an das Schwarmwissen,

seit etwa drei tagen funktioniert bei mir der iot Adapter nicht mehr.
      "Verbunden mit iot: falsch"
      Der Adapter connected sich vermutlich mit den Amazon Server aber gibt im Log Fehlermeldungen aus. Alexa sagt das es angeblich die Geräte nicht findet.

Hier der Auszug aus dem Log:

iot.0	2019-04-01 00:04:13.679	error	[object Object]
      iot.0	2019-04-01 00:04:13.677	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
      iot.0	2019-04-01 00:04:11.283	error	Cannot read URL key: Not exists
      iot.0	2019-04-01 00:04:11.081	info	Connecting with xxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      iot.0	2019-04-01 00:04:11.079	info	starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.16.0

Ich habe schon die aktuellste 0.4.2 probiert sowie jetzt auch die 0.3.1. Überall die gleichen Fehlermeldungen.
      Passworte sind auch schon geändert und bei Alexa der Skill auch schon neu gemacht.

Mir scheint es das es an den iot Servern klemmt. Bisher lief alles super gut. LAN Probleme sind ausgeschlossen, da alles andere weiterhin funktioniert.

Hat einer eine Idee?

posted in Error/Bug
      H
      hrhome

Gestern habe ich schon ein downgrade auf verschiedene iot Versionen versucht, was auch nichts gebracht hat. Ein komplettes löschen und neu einrichten von iot hat auch nichts gebracht.
      Dann den Alexa Skill mal deaktiviert und alles wieder neu, war auch nicht erfolgreich.
      Änderungen an meinem Server wurden nicht durchgeführt, ausser das ich den ioBroker Service mal neu gestartet habe.

Bin mit meinem Latein leider am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar.

posted in Cloud Dienste
      H
      hrhome
    • iot connected sich, reagiert aber nicht

Hallo, seit etwa zwei tagen funktioniert bei mir der iot Adapter nicht mehr. Er connected sich mit den Amazon Server aber gibt im Log Fehlermeldungen aus. Alexa sagt es das es angeblich die Geräte auch nicht findet.

Hier der Auszug aus dem Log:
      iot.0 2019-03-30 18:37:32.210 error [object Object]
      iot.0 2019-03-30 18:37:32.208 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
      iot.0 2019-03-30 18:37:28.977 error Cannot read URL key: Not exists
      iot.0 2019-03-30 18:37:28.751 info Connecting with xxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      iot.0 2019-03-30 18:37:28.686 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.16.0

Hat einer eine Idee? Denn mir scheint es mir das es an den iot Servern klemmt.

Mod-Edit Jey Cee: Amazon code entfernt.

posted in Cloud Dienste
      H
      hrhome
    • RE: Flot lädt Grafik nicht mit socketio 2.0.1

@Homoran:

@Bluefox:

Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten. `
      @hrhome:

root@server1:~# nodejs -v

v10.0.0 `
      Das ist nicht ganz was du solltest.

Node 10 funktioniert noch nicht ganz.

@hrhome:

root@server1:~# npm -v

6.0.0 Und npm 6 auch nicht

Jetzt mit:

v6.14.1

6.0.0

Immer noch das selbe Verhalten. 😞

posted in Error/Bug
      H
      hrhome

@Bluefox:

@hrhome: `

Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten. `

So nodejs und npm upgedated und server neu gestartet:

v10.0.0

6.0.0

Wenn ich jetzt web auf integriert socket.io stelle, habe ich weiterhin das gleiche verhalten.

Nutze ich den zusätzlichen Adapter socket.io mit version 1.8.6 gehen die flots sofort.

posted in Error/Bug
      H
      hrhome

@Bluefox:

@hrhome:

@Dutchman:

ich habe soeben web aus der latest repository auf 2.2.3 gebracht, socket.io war bereits 2.0.1

im moment sieht es für mich so aus als wen flog wieder vernünftig reagiert, die Grafiken laden schneller und ich hatte nach mehreren reloads noch keine Aussetzer `

Nach einem downgrade von web oder socket.io geht es ja anscheinend wieder.

Ich habe web aktuell mit 2.3.2 und socket.io 1.8.6. Damit rennt es zumindest wieder.

Vorher haben auch einge wenige Graphen was angezeigt. Aber ich habe den Verdacht das es eher an der Menge der Daten liegt die per SQL abgefragt werden. Kleinere Graphen mit wenig Daten wurden geladen und andere mit mehr Daten wurden nämlich nicht geladen.

Gruß

Holger `
      Sollte aber nicht laufen. node.js Version ? npm version ?

wo liegt bei dir socket.io-client Verzeichnis?

ruf mal "npm ls socket.io-client"

C:\pWork>npm ls socket.io-client
      iobroker.core@0.1.0 C:\pWork
      +-- iobroker.admin@3.4.0 -> C:\pWork\iobroker.admin
      | `-- socket.io@2.1.0
      |   `-- socket.io-client@2.1.0  deduped
      +-- iobroker.cloud@2.5.0 -> C:\pWork\iobroker.cloud
      | `-- socket.io-client@2.1.0  deduped
      +-- iobroker.js-controller@1.4.2 -> C:\pWork\iobroker.js-controller
      | `-- socket.io-client@2.1.0  deduped
      `-- socket.io-client@2.1.0
      ```` `  

root@server1:/opt/iobroker# nodejs -v
      v4.8.7

root@server1:/opt/iobroker# npm -version
      2.15.11

root@server1:/opt/iobroker# npm ls socket.io-client
      iobroker@1.0.0 /opt/iobroker
      └── (empty)

npm ERR! code 1

! ````
      root@server1:/opt/iobroker# npm ls
      iobroker@1.0.0 /opt/iobroker
      ├── iobroker@1.0.2 extraneous
      ├── iobroker.admin@3.4.0 extraneous
      ├── iobroker.cloud@2.5.0 extraneous
      ├── iobroker.discovery@1.1.0 extraneous
      ├── iobroker.dwd@2.2.2 extraneous
      ├── iobroker.email@1.0.4 extraneous
      ├── iobroker.flot@1.7.7 extraneous
      ├── iobroker.fullcalendar@0.2.4 extraneous
      ├── iobroker.hm-rega@1.7.0 extraneous
      ├── iobroker.hm-rpc@1.6.1 extraneous
      ├── iobroker.hue@1.0.0 extraneous
      ├── iobroker.icons-ultimate-png@1.0.1 extraneous
      ├── iobroker.javascript@3.6.4 extraneous
      ├── iobroker.js-controller@1.2.3 extraneous
      ├── iobroker.mobile@0.4.12 extraneous
      ├── iobroker.modbus@1.1.1 extraneous
      ├── iobroker.mqtt@1.5.0 extraneous
      ├── iobroker.ping@1.3.2 extraneous
      ├── iobroker.snmp@0.5.0 extraneous
      ├── iobroker.socketio@1.8.6 extraneous
      ├── iobroker.sql@1.7.4 extraneous
      ├── iobroker.telegram@1.2.0 extraneous
      ├── iobroker.tr-064@0.4.18 extraneous
      ├── iobroker.vis@1.1.4 extraneous
      ├── iobroker.vis-bars@0.1.4 extraneous
      ├── iobroker.vis-canvas-gauges@0.1.5 extraneous
      ├── iobroker.vis-colorpicker@1.1.1 extraneous
      ├── iobroker.vis-history@0.2.7 extraneous
      ├── iobroker.vis-hqwidgets@1.1.1 extraneous
      ├── iobroker.vis-jqui-mfd@1.0.11 extraneous
      ├── iobroker.vis-justgage@1.0.0 extraneous
      ├── iobroker.vis-plumb@1.0.1 extraneous
      ├── iobroker.vis-rgraph@0.0.2 extraneous
      ├── iobroker.vis-timeandweather@1.1.7 extraneous
      └── iobroker.web@2.3.2 extraneous
      ! npm ERR! extraneous: iobroker.flot@1.7.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.flot
      npm ERR! extraneous: iobroker.mobile@0.4.12 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mobile
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-jqui-mfd@1.0.11 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-jqui-mfd
      npm ERR! extraneous: iobroker.icons-ultimate-png@1.0.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-ultimate-png
      npm ERR! extraneous: iobroker.ping@1.3.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ping
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-bars@0.1.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-bars
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-canvas-gauges@0.1.5 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-canvas-gauges
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-history@0.2.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-history
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-hqwidgets@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-hqwidgets
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-justgage@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-plumb@1.0.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-rgraph@0.0.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-rgraph
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-timeandweather@1.1.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-timeandweather
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis-colorpicker@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-colorpicker
      npm ERR! extraneous: iobroker.email@1.0.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.email
      npm ERR! extraneous: iobroker.fullcalendar@0.2.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullcalendar
      npm ERR! extraneous: iobroker.snmp@0.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.snmp
      npm ERR! extraneous: iobroker.hm-rpc@1.6.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc
      npm ERR! extraneous: iobroker.vis@1.1.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis
      npm ERR! extraneous: iobroker.cloud@2.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud
      npm ERR! extraneous: iobroker.dwd@2.2.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd
      npm ERR! extraneous: iobroker.hue@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue
      npm ERR! extraneous: iobroker.javascript@3.6.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript
      npm ERR! extraneous: iobroker.admin@3.4.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin
      npm ERR! extraneous: iobroker.hm-rega@1.7.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rega
      npm ERR! extraneous: iobroker.socketio@1.8.6 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.socketio
      npm ERR! extraneous: iobroker.telegram@1.2.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram
      npm ERR! extraneous: iobroker.tr-064@0.4.18 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
      npm ERR! extraneous: iobroker.web@2.3.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web
      npm ERR! extraneous: iobroker.discovery@1.1.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery
      npm ERR! extraneous: iobroker.js-controller@1.2.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
      npm ERR! extraneous: iobroker@1.0.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker
      npm ERR! extraneous: iobroker.mqtt@1.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt
      npm ERR! extraneous: iobroker.sql@1.7.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql
      npm ERR! extraneous: iobroker.modbus@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.modbus

****Geändert: Code in Code-Tags und Spoiler gesetzt; Homoran (Admin)****
      posted in Error/Bug
      H
      hrhome
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo