NEWS
iot connected sich, reagiert aber nicht
-
Hallo, seit etwa zwei tagen funktioniert bei mir der iot Adapter nicht mehr. Er connected sich mit den Amazon Server aber gibt im Log Fehlermeldungen aus. Alexa sagt es das es angeblich die Geräte auch nicht findet.
Hier der Auszug aus dem Log:
iot.0 2019-03-30 18:37:32.210 error [object Object]
iot.0 2019-03-30 18:37:32.208 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-03-30 18:37:28.977 error Cannot read URL key: Not exists
iot.0 2019-03-30 18:37:28.751 info Connecting with xxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-03-30 18:37:28.686 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.16.0Hat einer eine Idee? Denn mir scheint es mir das es an den iot Servern klemmt.
Mod-Edit Jey Cee: Amazon code entfernt.
-
@hrhome schau mal ob es hilft, den Skill in Alexa zu deaktivieren und anschließend erneut zu aktivieren.
Danach nach Geräten suchen lassen.Allerdings verlierst Du hierbei ggf. vorhandene Routinen in Alexa und Räume.
-
@BBTown
wenn Du nur deaktivierst und direkt wieder aktivierst sind bei mir die letzten Male sogar alle Geräte und auch die Geräte in den Routinen erhalten geblieben. Nur nicht extra die Geräte verwerfen. -
Gestern habe ich schon ein downgrade auf verschiedene iot Versionen versucht, was auch nichts gebracht hat. Ein komplettes löschen und neu einrichten von iot hat auch nichts gebracht.
Dann den Alexa Skill mal deaktiviert und alles wieder neu, war auch nicht erfolgreich.
Änderungen an meinem Server wurden nicht durchgeführt, ausser das ich den ioBroker Service mal neu gestartet habe.Bin mit meinem Latein leider am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Nochmal in Error/Bug mit weiteren Infos aufgemacht.
https://forum.iobroker.net/topic/21453/iot-adapter-verbindet-sich-nicht-mehr -
-
Hab hier weitere infos geschrieben.
https://forum.iobroker.net/topic/21453/iot-adapter-verbindet-sich-nicht-mehrAber ja, alle Daten neu angegeben.
Version 0.3.1 und 0.4.2 haben das gleiche Ergebnis.