NEWS
SOLVED iot Adapter verbindet sich nicht mehr
-
Hallo an das Schwarmwissen,
seit etwa drei tagen funktioniert bei mir der iot Adapter nicht mehr.
"Verbunden mit iot: falsch"
Der Adapter connected sich vermutlich mit den Amazon Server aber gibt im Log Fehlermeldungen aus. Alexa sagt das es angeblich die Geräte nicht findet.Hier der Auszug aus dem Log:
iot.0 2019-04-01 00:04:13.679 error [object Object] iot.0 2019-04-01 00:04:13.677 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-04-01 00:04:11.283 error Cannot read URL key: Not exists iot.0 2019-04-01 00:04:11.081 info Connecting with xxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2019-04-01 00:04:11.079 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.16.0
Ich habe schon die aktuellste 0.4.2 probiert sowie jetzt auch die 0.3.1. Überall die gleichen Fehlermeldungen.
Passworte sind auch schon geändert und bei Alexa der Skill auch schon neu gemacht.Mir scheint es das es an den iot Servern klemmt. Bisher lief alles super gut. LAN Probleme sind ausgeschlossen, da alles andere weiterhin funktioniert.
Hat einer eine Idee?
-
@Bluefox
Ok, jetzt weis ich wo der Fehler war.
Passworte habe ich alle tatsächlich geändert. Allerdings habe ich im Adapter nicht das ioBroker.pro Passwort eingegeben sondern das was ich für die Alexa Verknüpfung erstellt habe.
Der Hinweis führte dann zum Fehler. Da wäre vielleicht ein Logeintrag vom Adapter nicht schlecht, denn dann wäre ich da auch vorher schon drauf gekommen.Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den Support und euren Service bedanken.
-
Diese Fehlermeldungen sind von Google home und Alexa ist nicht betroffen
-
Aber der Adapter sagt trotzdem "Verbunden mit iot: falsch". Alexa meint das es die Geräte auch nicht findet.
Bin etwas ratlos -
@hrhome Bitte email mit iobroker.pro login an info@iobroker.net
-
Password war falsch.
-
@Bluefox
Ok, jetzt weis ich wo der Fehler war.
Passworte habe ich alle tatsächlich geändert. Allerdings habe ich im Adapter nicht das ioBroker.pro Passwort eingegeben sondern das was ich für die Alexa Verknüpfung erstellt habe.
Der Hinweis führte dann zum Fehler. Da wäre vielleicht ein Logeintrag vom Adapter nicht schlecht, denn dann wäre ich da auch vorher schon drauf gekommen.Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den Support und euren Service bedanken.
-
Ich habe ähnliche Probleme, bei mir sieht die Fehlermeldung allerdings so aus:
iot.0 2019-08-30 12:46:32.331 error Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2019-08-30 12:46:32.330 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
er kann die Objekte nicht einmal auflösen. Bei mir läuft iobroker im Docker.
Hat jemand eine Idee?
-
Der Dienst steht gerade nicht zur Verfügung, das SSL Zertifikat ist abgelaufen und muss erst erneuert werden.
-
Danke Dir Jey Cee.
Das erklärt es. Weisst Du wann man ca. wieder damit rechnen kann?
-
Muss aber dazu sagen, dass ich bei der Installation bin, sprich habe den Adapter neu installiert...
-
es scheint wohl doch etwas anderes zu sein. Wer kann mir bei meinem gelben iot Adapter helfen
-
Zertifikat ist erneuert.
-
Danke.
'
Löst leider nicht mein Problem mit dem iot Adapter und der Cloud pro. Immer noch gelb mit oben genannter Fehlermeldung. -
Iot und pro Cloud waren von dem ssl Problem heute nicht betroffen.
Hier fehlen essentielle Infos (oder ich habe sie übersehen): welche iot Adapter Version? Alles aus der iot faq geprüft?
-