@rmrsio Hallo, Ich habe dir was geschickt, ich weiß nur nicht ob der AIO genauso schnell regelt wie der Hpyer
NEWS
Best posts made by arnhei
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
Latest posts made by arnhei
-
@rmrsio Hallo, Ich habe dir was geschickt, ich weiß nur nicht ob der AIO genauso schnell regelt wie der Hpyer
-
@virus18 der Hyper hat so ca. 15-20 Watt (geschätzt) Leerlauf Verlust, auch wenn er nichts einspeist, nur für die interne Elektronik (Prozessor, Wechselrichter..) diese Verlustleistung hast du dann doppelt.
-
@virus18 Ich würde die zwei Hyper nicht im Cluster Betrieb ansteuern sondern den über Iobroker o.ä. ansteuern, dann hast du 2400 Watt und nicht nur 1800 W Abgabeleistung (bitte Zustand der Hauselektrik beachten!).
Ich habe mir das mit dem 2. Hyper auch überlegt, das rechnet sich dann aber wirklich nicht, auf Grund der höheren Verluste...)
LG -
@nograx super, vielen Dank es funktioniert alles.
anbei noch ein paar Tibber Verläufe, schalten von 25 Watt, und schalten von 800 Watt.
Wenn man auf den Stromzähler regelt hat man mal wirklich Nulleinspeisung, mein Shelly hat immer einen kleinen Offset von ca. 6 Watt mit der Tibber Bridge ist das Geschichte.
Noch eine Frage, du regelt doch schon länger über das output Limit, wie ist es mit der Verfügbarkeit der Cloud von Zendure, wenn es da Probleme gibt funktioniert wohl auch die Regelung nicht mehr?
Hast du ein PayPal Konto?
LG -
@automatisierer Hallo, das Outputlimit stellt man abhängig vom Verbrauch ein(muss entsprechend gemessen werden), damit nichts ungenutzt beim Netzbetreiber verschwindet. Abhängig vom Solarinput macht keinen Sinn. Ein dauerndes Verändern des Outputlimits belastet die Hardware nicht, da ist einfach ein Stromregler der auf einen Maximalstrom zum Wechselrichter begrenzt, da geht dann eher die Temperatur, also die Höhe des Stroms auf die Lebensdauer, aber das sollte so ausgelegt sein, dass es die 15 Jahre durchhält.
LG -
@nograx Eine Sache noch, jetzt da ich meinen iobroker regler an habe und gerade wenig verbrauche habe ich bemerkt, dass bis 100 Watt Ausgangsleistung nur 30 Watt Schritte möglich sind. In der App funktionieren 1 W Schritte, das sieht man dann natürlich am Netzbezug.
LG -
@nograx
In der App siehe Screenshots, hast ja meine Freigabe, kannst gerne ausprobieren, mein Akku ist voll.
LG -
@michije Bei mir das selbe, ich habe von smart-ct auf meinen eigenen iobroker Regler mit Verbrauchsdaten von der Tibber Bridge umgestellt. Es wäre jetzt echt noch super, wenn man per iobroker wie du sagtest von netzstrom-ausgangsmodus auf netzstrom-eingangsmodus umstellen könnte.
-
@horst-werner
Dazu muss der smart CT Modus erst einmal abgeschaltet werden, dann kann man entweder laden oder entladen auswählen. Geht aber momentan nicht über den Adapter, soweit mir bekannt ist