@lesiflo, herzlichen Dank.
NEWS
Latest posts made by kgw
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
moin,
unklar sind mir auch die beiden Datenpunkte:
...remote.Refresh und
...remote.RefreshStats
muß man die händisch setzen/zurücksetzen um die Daten zu aktualisieren. oder passiert das igendwann automatisch?
Im Zweifel hilft da nur try and error.
(diese Punkte werden im o.a. blockly script WP_Blockly.txt von @lesiflo benutzt) -
@icebear,
@lesiflo
thx für die Klarstellung,
wäre nett gewesen, wenn der Ersteller dieser Schnittstelle es irgendwie dokumentiert hätte, oder habe ich erwas überlesen.
Darüber sind sicher auch andere Nutzer gestolpert. -
@lesiflo
im o.a. beispielgrafik wären das ja 1406 kWh/day, also ca 400€/day.
da passt was nicht, oder Denkfehler meinerseits. -
moin,
wie sind denn die Verbräuche...value unter stats skaliert? (sekunden ..., kwh/day...)ich komme da auf keine Übereinstimmung mit der myVaillant app unter Android.
Hat jemand eine Beschreibung hierfür?
thx im vorraus. -
@lesiflo , schönen Dank für die Infos, ich schau mal.
Blockly ist nicht so mein Ding, Java mag ich lieber, ich schau aber gerne rein. -
@massiveattack schönen Dank,
ich würde schon erstmal auf die Leistung schauen, ab einer gewissen Tageszeit (meinetwegen >10:00..18:00), Wenn dann genug Überschuß vorhanden -> aufheizen und evtl. nach 1 h erneut testen. Nach 2 Tests soll es für diesen Tag beendet werden.
Es könnte ja sein, das es gerade zu Mittag bewölkt ist! -
@lesiflo danke für deine Info,
ich möchte das nicht an festen Uhrzeiten hängen, sondern eben an den PV Überschuß.Ich hatte auch schon den Fall, das PV Überschuß gemeldet hat, der Kontakt wurde automatisch (durch ein script) geschlosseen, WW steht auf "schnell", aber nix passierte?
Irgendwann später wurde WW aufgeheizt. Evtl. war die DeltaTemperatur falsch.Was ich vermeiden möchte, ist das die Anlage zu oft taktet. Evtl. lasse ich das "WW schnell" auch nur 2 x täglich zu, und dann für jeweils 1 h ?
Ich habe die Anlage neu und muß mich da auch erst mal reinfummeln!
-
Hallo,
ich nutze den adapter für myvaillant.
Kann man evtl. die Anzahl der Taktungen auslesen? ich habe da leider nix gefunden, eine Querverweisliste gibts ja auch nn.Ich möchte via PV Überschuß (potentialfreier Schalter, Warmwasser schnell) nicht zu oft eingreifen.
Es gibt da ja verschiedene Aussagen, z.B. nicht mehr als 3..10 Taktungen/Tag.Danke!