@thomas-braun Hab leider nur ein Backup für mein Iobroker, der Minecraft-Server hat leider keins. Würde die Dateien deswegen gerne retten. Hat vlt noch einer eine Idee?
NEWS
Latest posts made by MarvinL
-
RE: Raspberry kann nicht mehr gebootet werden
-
Raspberry kann nicht mehr gebootet werden
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Raspberry Pi.
Mein Plan war es vom Pi 4 auf den 5er umzusteigen, ich hätte gedacht es wäre möglich einfach nur die SD-Karte zu tauschen und fertig. Leider war dies nicht der Fall, daher habe ich die Karte wieder in der Raspberry 4.
Hier könnte ich nun jedoch auch nicht mehr booten. Zudem wird die SdKarte auch am Rechner nicht mehr erkannt (auch in der Datenträgerverwaltung oder Geräte-Manager nicht).
Wenn ich den Raspberry mit HDMI am Monitor anschließe steht da, dass die SDKarte erkannt wird, jedoch nicht von dieser gebootet werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps. -
RE: Wetterstation in mehreren Netzwerken
Habe die Datenweitergabe nun über den Weatherground realisieren können.
Nur ein Account ersten und die Daten auf der Weather Service Seite eintragen.
Andere können dann über den Weatherground Adapter die Daten im iobroker abrufen.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
@david-g
Ne, hat er leider nicht -
@paul53
Gibt es momentan noch nicht, könnte man aber einrichten, sind in beiden Netzwerken Fritzboxen als Router. -
@SBorg
Hier kann ich die Daten anscheinend auch an andere Wetterdienste schicken. AWEKAS ist leider nicht dabei, dafür aber andere.
Anscheinend geht die Einbindung in AWEKAS über das Wundergroundprotokoll, hab dazu einen Beitrag gefunden.
https://www.awekas.at/for2/index.php?thread/17637-anleitung-fine-offset-ecowitt-direktanbindung-an-awekas/
Wie sieht das denn mit dem Adapter dafür aus, wann kann man mit der veröffentlichung rechnen? -
Wetterstation in mehreren Netzwerken
Moin zusammen,
ich habe meine Ecowitt GW1101 Wetterstation mit dem Sainlogic Adapter in den Iobroker eingebunden. Das funktioniert soweit auch super.
Nun wollte mein Nachtbar sich die gleiche Wetterstation kaufen, um damit seine Dachfenster automatisch bei Regen/Sturm herunterzufahren. Jetzt ist meine Frage, ist es möglich meine Daten von der Wetterstation an seinen Iobroker zu übermitteln?Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Vorraus.
Grüße,
Marvin -
RE: Test Adapter Omada TP-Link
Hallo,
so wie ich das jz verstanden habe ist nur die Einbindung von Omada Controllern möglich und nicht von den Access Points richtig?
Ich habe nämlich drei EAP225 und einen EAP235 und möchte gerne die Anwesenheit der Geräte abfragen.