@homoran
Beim Viessmann-Adapter: Wann läuft die Pumpe (Digitales Signal)
und eine Variable, die ich von vis aus beschreibe, aufzeichnen
NEWS
Latest posts made by JürgenIO
-
RE: History
-
Ich habe es jetzt mit Alias getestet. Gleiches Verhalten.
Wenn ich als Zustandstyp "Zahl" eingebe, habe ich ein Diagramm, aber dann keinen Text. Bei "Zeichenkette" eben kein Diagramm. -
Alias habe ich bisher nicht benutzt. Ich werde mich einlesen...
Die Darstellung sollte in Verbindung mit den restlichen Werten als "Marker" dienen.
Dankeschön für die Hilfe. -
History
Hallo,
ich nutze den History-Adapter in Verbindung mit E Charts.
Alle definierten Werte (Analog und Digital) werden wie gewünscht geloggt.
Nur 2 Dingen funktionieren nicht bzw. eventuell mache ich etwas falsch.- Eine Pumpe, die ich über den viessmannapi Adapter einlese bringt den Status on/off
- Ein Text, den ich loggen möchte (Eingabefeld)
Bei den Verlaufsdaten stehen die richtigen Werte (on/off oder der Text) drinnen. Im Diagramm und dann auch im E Charts kommt nichts
Bei den Objektdaten habe ich schon alle (Logikwert, Zeichenkette...) durchgetestet. Keine Änderung.Sobald ich anstelle von einem Text einen Wert eingebe, funktioniert es.
Habt ihr einen Tip für mich?Grüße
Jürgen -
RE: Raspi 3 Model B mit Samsung SSD 500GB
@thomas-braun
also wenn er nicht hochläuft, komme ich per SSH gar nicht drauf.
Auch wenn ich ihn anpinge, hat er noch keine IP-Adresse bekommen.Habe jetzt ja keine Tastatur, sondern ein alter Maus-Empfänger dran. Das geht.
Wenn der Maus-Empfänger raus und ich einen Monitor angeschlossen habe, bleibt der dunkel.
Fährt nicht hoch. -
RE: Raspi 3 Model B mit Samsung SSD 500GB
@stimezo
tut mir leid. Hatte den Link übersehen.Also die Verlängerung des USB-Timeouts hat nichts gebracht.
Aber ich habe den (Spaß-) Tipp mit einem USB Empfänger für eine nicht mehr funktionierende Maus getestet. Und siehe da - Raspi fährt hoch.
Ist nicht schön, aber so habe ich eine halbe Lösung.