Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Zahnpasta83

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Z
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Zahnpasta83

@Zahnpasta83

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Zahnpasta83 Follow
    Starter

Latest posts made by Zahnpasta83

• RE: [Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung

@oxident Jopp, er sagt "Error in request callback: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'device_code')"

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      Z
      Zahnpasta83

@oxident Das habe ich probiert aber es kommt nichts an

Z
      Zahnpasta83

Ich hab dieses WLAN Modul https://www.esta-poolshop.de/beckenbeheizung/waermepumpen/wifi-adapter-fuer-waermepumpe-mida-boost_2104060090_4806

Ich kann auf die Wärmepumpe über das Internet zugreifen. Ich musste auch ganz normal einen Account erstellen mit Email und Passwort. Ich habe allerdings keine Ahnung mit welchen Webdienst sich die App Verbindet. Wie kann ich das herausfinden? Nutzen tue ich die iOS Version

Z
      Zahnpasta83

Hallo

ich habe ein Frage dazu. Ich besitze eine Midas Boost Wärmepumpe mit einem WLAN Modul von 2018 welches ganz leicht anders aussieht wie die Aktuellen Module. Es hat nur eine Status LED und ich hatte initial die Wärmepumpe mit der App "Inverter Temp" gekoppelt. Ich hatte die vergangenen Tage mal versucht die Wärmepumpe mit Aqua Temp zu koppeln hatte aber nicht funktioniert ich, weil die App die Wärmepumpe nicht gefunden hat.

Bei Inverter Temp wir das WLAN Modul in der App gesucht und gefunden. Bei AquaTEmp soll man ja die App verlassen um den WLAN AP von der Wärmepumpe zu suchen und zu verbinden, dieses taucht bei mir allerdings nicht auf.

Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es auch die Möglichkeit das ganz über die APP Inverter Temp umzusetzen?

Grüße Zahnpasta

Z
      Zahnpasta83
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Wasserzähler das Problem, dass beim Überschlag von 1000 Liter Wasser, die digitale Zahl nicht voll dargestellt wird sonder zwischen zwei Zahlen ist. D.h. in meinem Fall ich habe 78m3 voll, Analoge Zähler steht auf 0, digitaler Zähler steht auf 7,5 (7-8) und das Programm erkennt nicht das nun eine 8 angezeigt müsste sondern sagt das er ein Minus Wert erkannt hat. Gibt es da irgendwas in den Einstellungen was ich ändern kann, das er das richtig erkennt? GrüßeBildschirm­foto 2023-02-03 um 15.55.50.png

edit: Nach dem er ja erkannt hat, dass ein negativer Wert nicht möglich ist, weshalb sagt das Programm dann nicht selbstständig "gut das kann keine 7 sein die ich erkannt habe sonst ist der Wert negativ das muss eine 8 sein?!?

posted in Hardware
      Z
      Zahnpasta83
    • RE: Ai on the Edge - recognition richtig / raw value falsch

@david-g Nein eben leider nicht. Im raw value behauptet er, ich bin schon bei 75m3, die Nachkommastellen passen. Was kann man an den alignment marks verbessern?

posted in Hardware
      Z
      Zahnpasta83
    • RE: Ai on the Edge - recognition richtig / raw value falsch

@david-g 7BF060D2-361B-4664-A9DC-A026BA935444.png

Sorry habe gerade nichts anderes da

posted in Hardware
      Z
      Zahnpasta83
    • Ai on the Edge - recognition richtig / raw value falsch

Hallo zusammen,

Ich hab nun schon mehrere Tage versucht die ROI immer wieder zu verbessern allerdings ist es so, das mein Wasserzähler gerade kurz vorm überspringen ist von 74 auf 75 m3. Die recognition erkennt das auch korrekt mit 7.0 und 4.8 der digitalen Zahlen. Wenn ich allerdings auf die overview Seite geht ist er der Meinung das ich schon seit 500 L auf über 75m3 bin, spricht 75,5xxm3

Gibt es da irgendwas einzustellen, dass er die Werte nimmt vom recognition ?

Grüße

posted in Hardware
      Z
      Zahnpasta83
    • RE: InfluxDB kann Daten nicht auswerten

@homoran Eine Wärmepumpe von Stieben Elton LWZ 403

posted in ioBroker Allgemein
      Z
      Zahnpasta83
    • InfluxDB kann Daten nicht auswerten

Hallo zusammen,

eins vorne weg, ich bin absoluter Anfänger was IOBroker und InfluxDB angeht sollten irgendwelche Befehl ausgeführt werden müssen, muss das schritt für schritt erklärt werden 😉

Ich versuche gerade Daten über meiner Heizung von FHEM an InfluxDB weiter zu leiten um diese über Grafana schön darstellen zu können.
      Leider packt FHEM die kompletten Daten der Heizung in einen Datenpunkt rein womit InfluxDB nichts anfangen kann. Ist es möglich das irgendwie für Influx lesbar zu machen so dass ich die Daten weiter verarbeiten kann?

Grüße und vielen Dank

Bildschirm­foto 2022-12-30 um 08.44.10.png

posted in ioBroker Allgemein
      Z
      Zahnpasta83
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo