Habe es gerade gefunden. HTTP verhalten muss auf "öffnen" stehen.
Dann startet der Stream.
Jetzt ist nur noch die Frage wie stoppe ich den Stream wieder?
Hat jemand Ideen?
NEWS
Latest posts made by Kaspaani
-
RE: Radiosender mit universal widget inventwo
-
Radiosender mit universal widget inventwo
Hallo
Kann mir hier jemand helfen?
Ich möchte gern über einen Button vom Universal Widget von Inventwo die Http Zeile eines Radiosenders aufrufen und starten. Wenn möglich bei noch malignen drücken wieder abschalten, aber das ist der 2. Schritt.
Irgendwie komme ich dabei nicht weiter. Wenn ich "http" beim Widget eingebe weiß ich nicht wo die Adresse eingetragen werden muss.
Kann mir hierbei jemand helfen? -
RE: Neuen DP wenn neuer Monat
@mickym ja,das war’s. Hab ihn gefunden. Jetzt werd ich es mal versuchen. Danke für die Hilfe.
-
RE: Neuen DP wenn neuer Monat
@mickym Hast du einen Namen für mich wie so ein History Adapter heißt? Gehe ich recht in der Annahme das ich den im IoBroker finden werde?
-
Neuen DP wenn neuer Monat
Hallo.
Ansich bin ich noch gar nicht zu 100% bei der Umsetzung, denn mir fehlt der erste Ansatz für Blockly. Zur Sache:
Bei meinem E-Auto bekomme ich nach dem Laden den Wert wie viel geladen worden ist.Diesen Speicher ich in einem DP. Gleichzeitig summiere ich die einzelnen Ladungen im Monat zu einer Gesamtsumme…. Und jetzt stockt es ich möchte wenn ein neuer Monat begonnen hat mit der ersten Ladung einen neuen DP erstellen z.B. „DP-Lade-Feb“
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Danke im Voraus für Ideen.
Gruß Karsten -
RE: Wert aus json
@paul53 Habe jetzt folgende Lösung. Denke vielleicht nicht die eleganteste aber fürs Erste.
Gibt es bei Blocky auch eine Abfrage so wie , Wenn Datenpunkt vorhanden mach nichts, sonst erstellen? -
@homoran Und schon erledigt
Aber jetzt taucht gerade noch eine Frage bei mir auf. "state" ist doch eine Variable, finde ich die nicht in Objekte/javaskript/variables ? Wo werden die selbst angelegten Variablen gespeichert?
-
@homoran ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber jetzt kann ich erst einmal weiter machen. Super gut.
Danke noch mal an alle die geholfen haben. -
@kaspaani Jetzt sieht es gut aus. Vielen herzlichen Dank.
Wenn ich es richtig verstehe ist es jetzt ein string, also rechnen damit geht nicht. Aber schon mal sehr hilfreich.
Danke für die Geduld an alle!