Respekt an den Entwickler!
NEWS
Latest posts made by Peller6151
-
RE: GELÖST web.o File index_m.html not found
@fredf
Genau das wars.
Adapter habe ich manuell neu installiert und dann update gemacht. Jetzt gehts.
Also manchmal verzweifelt man.Danke euch!
-
GELÖST web.o File index_m.html not found
Moin zusammen,
nach einem Umzug der Hardware bekomme ich beim web.o Adapter folgenden Fehler:
File index_m.html not found.
Damit lässt sich natürlich VIS nicht mehr starten. Das sieht dann so aus:
Ein Blick in die Instanzübersicht ergibt auch keinen Fehler:
Den web.o-Adapter habe ich auch neu installiert, aber leider kein Erfolg. Komisch ist auch, dass das Symbol so aussieht:
Beim Starten des Adapter steht das im Log:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
-
RE: Trigger läuft außerhalb Zeiteingrenzung
Ahhhh!!! Ok, nice. Gut, habe ich so umgesetzt und werde ich mal testen. Lieben Dank!!!
-
RE: Trigger läuft außerhalb Zeiteingrenzung
Ok, meint ihr mit nach außen legen das hier?
-
Trigger läuft außerhalb Zeiteingrenzung
Guten Morgen liebe Gemeinde.
mit dem Skript lasse ich einen Bewegungsmelder innerhalb eines Zeitfensters (18-06Uhr) laufen.Der Funktioniert soweit ganz gut, ausser dass der Morgens um 8 Uhr noch läuft und um 21 Uhr, wenn es duster es nicht funktioniert. Ich verstehe das nicht.
Ich habe die korrekten Zeiten in den Logs, und die Systemzeit stimmt auch.Was mache ich falsch?
-
RE: Fehler nach Crash
Ok, kleines Update:
Der IOT Adapter braucht anscheinend wirklich seine Zeit. Das funktioniert wieder.Aber ich komme auf die VIS nicht mehr. Muss da was neu installiert werden?
-
RE: Fehler nach Crash
Hallo Thomas,
naja ich habe so lange gewartet, bis die Meldung: **** Restore completed successfully!! ****
kam. -
Fehler nach Crash
Hallo liebe Gemeinde,
ich verzweifel hier gerade...Also nach einem Komplettcrash meiner SD Karte habe ich angefangen alles neu wieder aufzusetzen. Da ich ja jeden Tag per Backitup Adapter eine Sicherung mache, dachte ich mir, dass die Probleme gar nicht so gross sein können. Leider doch.
Ok, wie bin ich vorgegangen:
Neues System OS Lite aufgespielt (https://www.raspberrypi.org/software/)
Ibroker neu installiert. (JS14)
Iobroker lief dann nicht, weil irgendwie Redis fehlt. Im Forum stand, dass es einfach nachinstalliert werden muss. Habe ich dann auch gemacht und ich konnte mich auf in iobroker anmelden. Iobroker war natürlich komplett leer. Ich habe den Backitup Adapter neu installiert und wollte dann das letzte Backup wieder zurückspielen.
Das hat auch angeblich geklappt, denn Rückmeldung sah so aus:
[EXIT] 0 **** Restore completed successfully!! ****The log can be closed ...
Iobroker startete danach auch normal. Die Instanzen waren alle rot, also gestoppt.
Brav einen Neustart gemacht.
Nach dem Neustart waren alle Adapter noch rot.
Ich konnte alle manuell neu starten, alle Adapter wurden auch grün.
Dann wollte ich schauen ob ich VIS starten kann. Das klappte schon mal nicht (192.168.178.50:8082) konnte nicht geladen werden.
Wenn ich unter die Einstellung gehe, kommt die Fehlermeldung: File index_m.html not found.Woran könnte das liegen. dass VIS nicht mehr geht.
Wenn ich die Einstellung vom IOT Adapter gehen will, kommt die Fehlermeldung: File index_m.html not found.Die Neuinstallation brachte auch nichts.
Ich habe das Gefühl irgendwelche Einstellungen oder Verknüpfungen sind verloren gegangen. Ich weiss aber nicht, wo ich suchen soll.
Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
LG