@mcu danke, habs jetzt auch gefunden https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2492
NEWS
Latest posts made by regi7
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hi!
Gibt es denn eine Möglichkeit die Vollbild bei Doppelklick Funktion zu deaktivieren? Beim schnellen Scrollen am Handy passiert mir das immer wieder. -
RE: Logeinträge "Invalid read function for undefined: val == HI"
@ticaki ja zu 100% alle 5 Aliase haben das selbe Problem und wenn ich an der Quelle manuell den Wert schreibe updated sich der Alias inkl. val*100
-
@ticaki hmm stimmt wenn ich es mit der GUI neu mach ist in den Objektdaten das write auch weg. Ich leg mal alle val * 100 neu an und schau was passiert
update: nein hilft nichts. Es scheint aber der Wert 0 das Problem zu sein (des. hab ich im Winter nichts bemerkt). Wenn ich manuel bei LEVEL 10 reinschreib, zeigt der alias korrekt 1000 an.
-
@tklein ja, ich hab das selbe Problem mit allen 5. Davor hatte ich "val*100" stehen und hab zuerst gedacht es liegt an den fehlenden Leerzeichen (alle Beispiele die ich gesehen habe hatten Leerzeichen zw. Operator und val). Es machte aber keinen Unterschied.
-
Bei mir waren es auch die Konverter Funktionen.
Jedoch hab ich keine Ahnung was an der Formel falsch sein soll.
-
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem und kA wie ich herausfinden kann woher bzw. welches Script ein Problem macht. Ich habe schon alle Objekte exportiert und nach "val*100" gesucht leider nichts gefunden. Auch in Jarvis hab ich im source view nichts diesbezgl. gefunden. Die Meldung kommt bei mir ca. alle 15 min.
Hat jemand eine Idee wie man diese Problem besser debuggen kann?
-
@mcu Leider macht es keinen Unterschied (getestet mit Mozilla und Edge).
-
Hallo,
ich habe mehrere ECharts untereinander jeweils als iFrame eingebunden (der Tab ist dann höher als ein Bildschirm). Mittels Mausrad kann man in den iFrames in die x-Achse zoomen, leider scrollt aber auch gleichzeitig der Tab. Ist es irgendwie möglich die Mauseingaben, sofern sich der Cursor über dem iFrame befindet, nur an den iFrame weiterzuleiten? Mittels Sandboxeinstellungen (zB: allow-pointer-lock) konnte ich das gewünschte Verhalten nicht erreichen.
Hat jemand eine Idee?