@mcu sagte in Jarvis : Anzeige in IOS Safari mit Fehler - in IOS Chrome ok:
@uwe-k
Bitte als Bug Issue unter github anlegen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
erledigt - Danke für den Hinweis und Link
@mcu sagte in Jarvis : Anzeige in IOS Safari mit Fehler - in IOS Chrome ok:
@uwe-k
Bitte als Bug Issue unter github anlegen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
erledigt - Danke für den Hinweis und Link
Bingo
Weißt du zufällig ob es da eine Lösung / Workaround gibt ?
Ansonsten lebe ich mit den Daten von 1970 in der Anzeige, so eine Jahresübersicht finde ich schon spannender als das auf den Monat runterzubrechen.
Meinst Du diese Einstellungen von der InfluxDB
Oder Jarvis ?
Die Anzahl Tage habe ich eben erst von 365 auf 364 reduziert um zu sehen ob es schon was bringt - hat sich aber nix geändert.
danke für den Hinweis - ich guck mir das an.
woher wisst ihr das alles... bin sehr beeindruckt.
Javis Version ist die aktuellste 3.1.8
Die Daten werden in Influx Version 2 geloggt.
Die Historie sieht ok aus finde ich
Hier der letzte "mouseover Wert" von gestern Nacht 3.7 °C, wie auch zu sehen in der Historie
das beobachtete Problem tritt nur bei Charts über einen längeren Zeitraum auf und zur Zeit gibts dafür wohl keine Lösung
Hallo,
ich habe bei einem Jarvis Chart ( tägliche Min/Max Temperaturen ) bei allen Werten den "mouseover" Timestamp "01.01.1970 01:33:43".
Es nur bei diesem Chart der Fall.
Die Aufzeichnung läuft schon sehr lange, jeden Tag einen Wert.
In den Objekt-Daten sieht alles gut aus :
Alle anderen Charts sind ok.
Die Suchfunktion "1970" behandelte immer andere Probleme soweit ich das gesehen habe oder ich suchte falsch, kann natürlich auch sein.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder in welche Richtung ich forschen könnte ?
@simatec sagte in Backitup Adapter : Warning instance not as slave:
Lösche einfach Instanz 1 von Backitup.
Habe die Instanz 1 von Backitup gelöscht und der Fehler ist weg.
bin mir noch nicht ganz klar warum es locker über ein Jahr vorher funktioniert hat, aber so ist da schon mal gut.
Danke für die Tipps.
@simatec sagte in Backitup Adapter : Warning instance not as slave:
Lösche einfach Instanz 1 von Backitup.
danke, das probiere ich und schau was heute Nacht passiert.
@fredf ok, das wusste ich nicht - es hat aber auch so bis vor 3 Tagen funktioniert.
Reicht es dann ein Backitup.1 für den Slave Host zu haben ohne etwas auszuwählen ?
Kann ich irgendwie leicht feststellen welche Instanzen auf dem Slave Host laufen ?
Da der 2te Host jetzt als Slave konfiguriert ist, kann ich mich da ja nicht mehr auf dem dortigen ioBroker anmelden ( oder ich habe vergessen wie ) . Ich kann aber sehen, daß der ioBroker dort läuft ( ps - ef )
Dort soll eigentlich nur eine mqtt Instanz laufen, die benötige ich für die Verbindung zum optischen Stromzähler, der am USB-Port des Slave Raspberry's hängt.
Hallo,
seit ein paar Tagen ( ich glaube seit einem Update des Backitup Adapters ) bekomme ich hunderte Fehlermeldungen wie folgt :
backitup.0 2023-11-15 09:04:50.078 warn Your Backitup Instance is not configured as a slave
Mein System besteht aus 2 Raspberry, gesichert wird täglich mit 2 Backitup Instanzen auf DropBox.
Host 1 : Master
Host 2 : Slave
Bisher lief das alles fehlerlos seit Monaten.
Hat jemand eine Idee was sich da verstellt haben könnte ?
Sollte ich noch weitere Informationen liefern zur Analyse ?
vielen Dank
@homoran Hallo, ich kämpfe mit dem gleichen Problem "IOB Broker nicht mehr erreichbar, sonst funktioniert aber alles : Zigbee, Debmatic etc "
habe hier schon viel mitgelesen, aber keinen Erfolg gehabt bisher.
Frage : soll ich hier "zwischenfragen" ? wird ggf verwirrend werden fürchte ich.
Bei einem eigenen Post könnte ich ggf auf die Suchfunktion verwiesen werden, dadurch habe ich ja diesen Thread gefunden ...