@detleff Dein Tipp war richtig, erledigt!
NEWS
Latest posts made by detleff
-
RE: Object Attribute in IOBroker Vis Widget Group Icon
-
RE: Object Attribute in IOBroker Vis Widget Group Icon
@glasfaser Vielen Dank für den Tipp.
Gruß!
-
Object Attribute in IOBroker Vis Widget Group Icon
Hallo zusammen,
ein Objekt hat ein Attribut zu einem Bild, genauer gesagt eine URL.Wenn ich diese URL händisch kopiere in ein Widget in die Eigenschaft icon (Gruppe group_icon), dann wird das Bild in der VIS Seite angezeigt.
Da sich die URL regelmäßig ändert, und ich nicht jedesmal von Hand die URL anpassen will, würde ich gerne die Objekteigenschaft mit dem Widget direkt verknüpfen.
Geht das?
Gruss und Dank
Detleff -
RE: IOBroker.VIS für Nutzer nicht sichtbar
@homoran ich sagte ja schon, ich bin bestimmt alleine mit dem Feindbild, dass in einem offenen System jemand etwas schädliches tun könnte, beabsichtigt oder auch nicht.
Aber Danke für die Ratschläge.
-
@djmarc75 Ich glaube meine Gäste, Frau und Kind wären bitter böse, wenn ich ihre iPhones/Tablets dadurch auf einen Anwendungsfall beschränke.
-
@fredf @fredf said in IOBroker.VIS für Nutzer nicht sichtbar:
@detleff
Und was passiert wenn der admin über https mit Paswort abgesichert ist? Kommst dann immer noch mit IP und Port auf diese Seite?Ein abgesicherter web-Adapter, HTTPS, auth, mit 2 Nutzern (admin + benutzer) verhält sich gerade wie folgt.
Login als Admin:
Alles sichtbar und benutztbar.Login als Benutzer:
Gar nichts sichtbar (der Fehler ist in diesem Thread https://forum.iobroker.net/topic/54281/vis-views-benutzer-zugriffsberechtigung auch genannt, im 1. Post).Ein 2. web-Adapter zeigt übrigens das gleiche Verhalten (bei deaktivierter auth). Läuft der web-Adapter als Admin ist alles sichtbar, als User findet er die index.html gar nicht.
-
RE: VIS Views Benutzer Zugriffsberechtigung
@ice987 said in VIS Views Benutzer Zugriffsberechtigung:
Der Fehler "File index.html not found: {}" hatte ich zeitweise auch, dieser kann jedoch mit "rumspielen mit der Reihenfolge der Konfigurationseinstellungen" weggebracht werden.
Hi ice,
ich stehe genau an der gleichen Stelle. Weißt du noch ~wo du ändern musstest um das Thema zu lösen?
Bei mir laufen 2 web adapter, einer als Admin auf 8082 - zugriff auf alles da, und einer als user auf 8083 mit dem Ergebnis" index.html not found".Danke und Gruß
Det -
@bahnuhr das kannst du mir noch 10x schreiben, eine Lösung in Form einer Absicherung ist es dann trotzdem nicht. Das war meine Fragestellung, schauste mal in Post #1.
-
@bahnuhr Ich sehe schon, ich bin wohl der einzige Weltweit der Nutzer hat, die auch mal Adresse und Port eingeben um zu schauen was da kommt.... Sowas wie Kinder, Teenager, IT-affine Freunde mit Spieltrieb, usw...
Fazit: gibt keine Lösung, Thread kann geschlossen werden.
-
@chaot
So sieht es aus wenn man auf den IOBroker VIS Port geht und sich einloggt - das legt schon nahe dass da der eine oder andere auch mal nicht auf Runtime klickt.Aus meiner Sicht schon ein wünschenswertes Feature.