Hallo zusammen,
dann danke ich Euch allen ganz herzlich - die Neuinstallation ist abgeschlossen!
Grazie!
Hallo zusammen,
dann danke ich Euch allen ganz herzlich - die Neuinstallation ist abgeschlossen!
Grazie!
Hallo zusammen,
ja, in der Ruhe liegt die Kraft.
Dass ich den alten ioB auf einem anderen Port laufen hatte, ist mir ja noch eingefallen...
Eine - hoffentlich - letzte Frage hätte ich noch zum Thema "info Adapter":
Gibt es den Adapter "info@2.0.0" nicht mehr? Was nimmt man da?
Sorry, ich bin wirklich unwissend...
@thomas-braun
Moin, mein Lieber,
das läuft ja wirklich problemlos - danke.
Ich habe leider trotzdem noch eine Frage, da der "neue" ioBroker nach dem Restore des Backups des "alten" nicht mehr hochkommt:
Gibt es irgendwelche DInge (die ich vielleicht nicht kenne) bei der "Erstkonfiguration" des neuen ioBrokers zu beachten, damit er auch nach dem Restore des Backups wieder hochkommt?
Muss ich z.B. alle Adapter zuvor installieren?
Danke!
@thomas-braun
Mir fehlt dafür das Knowhow und somit die Zeit.
Sorry, dass ich nochmal nachfrage - ist dieses Vorgehen (der Beginn) in etwa richtig, oder wo wird es detailliert beschrieben?
Danke!
@mcm1957 sagte in Probleme mit nodejs nach Updateversuch:
ZUm Problem der Fehlerbehebung
In anderen Fällen hat geholfen:
iob nodejs-update 18
um explizit node 18 zu installierenAnschließen ist manchmal admin nicht gelaufen. In dem Fall via cms Line die Admin Instanz manuell starten
Danke - das hat das Ganze erstmal wieder zum Laufen gebracht, so dass ich die Neuinstallation besser planen kann!
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Aber ich bin zu weit weg - was muss ich tun?
Muss ich etwa den ganzen "raspberry PI" mit allen Anwendungen neuinstallieren?
Hallo zusammen,
bitte gestattet mir eine weitere Anfängerfrage, denn mein iO-Broker läuft nach einen Updateversuch via "iob nodejs-update" nicht mehr.
Ich bekomme nun ständig diesen Fehlerhinweis - beispielsweise auch nach dem Kommando "node -v":
node: /lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node)
Scheinbar fehlt - warum auch immer - ein Stück Software - wie kann ich das fixen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte eine weitere dumme Einsteigerfrage von mir.
Beim Update meines Raspberry - z.B. mit dem Befehl "sudo apt-get update" - erhalte ich immer wieder diese Meldung:
Fehl:2 https://dl.yarnpkg.com/debian stable InRelease
Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 23E7166788B63E1E Yarn Packaging <yarn@dan.cx>
Was kann ich hier tun, denn scheinbar bekomme ich so keine neuen Versionen von node.js bzw. NPM installiert?
Danke!