@ciddi89 ...soooo.... da ist er wieder... HAb Euch in voller Dankbarkeit hier alle nicht vergessen. Nur viel zu tun...
Also wie schon berichtet, die TRV funktionieren über mqtt.
Allerdings finde ich nirgends eine Einstellung wie bei den anderen Shellys, dass die beim Serverneustart nicht auf "Aus" gehen sonden einfach weiter auf Ihrer Einstellung bleiben. Aber da such ich mal nen bissl.
Momentan ist das mit dem Receiver nen bissl nach hinten gerückt.
Aber die Yahka GitHub Seite schaue ich mir an und such mal die Anleitung. Danke für denn Tip, ich berichte ob es geklappt hat.
Ein neues Phänomen ist mir beid en neuen Shelly 1 plus inkl. neuem AddOn aufgefallen...
Ich habe diese auch in der 2. Shelly Instanz per mqtt eingebunden. HAb sie auch im HK zum Schalte.... Aber die Temperatursensoren sehe ich nicht mehr im iOB...
Der alte Shelly 1 hat ja sauber über CoAP das AddOn mitgebracht und so konnte ich dei Temperatursensoren einfach auch ins HK prügeln....
Bei den neuen fehlen mir aber die Datenpunkte vom AddOn unter mqtt.... was mach ich falsch?
Viele Grüße an die ganzen lieben Mitstreiter hier, vorallem aber Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Micha