Servus nachdem ich jetzt schon studen das internet durchforste und einfach nicht weiter komme frage ich euch mal um rat. Mein Iobroker will sich einfach nicht mir meiner homatic verbinden soweit ich das beurteien kann sollten alle einstellungen passen. Hier alle einstellungen und das Iobroker log. Bin für alle tipps dankbar. Danke schon mal im Vorraus Gruß Marcel
NEWS
Latest posts made by Marcel2000
-
Homatic -- Iobroker rega & rpc
-
Vis Hintergrund Problem Blackscreen
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar ist der Vis Hintergrund immer schwarz Obwohl kein Hintergrund ausgewählt ist. wählt man einen aus wird dieser angezeigt. startet man die vis und es wurde kein Hintergrund ausgewählt ist er weiß. also er ist nur beim Bearbeiten schwarz was sehr störend ist da auch bei einem Rechtsklick die Schrift nicht angezeigt wird. Folgendes Habe ich Probiert:- Alles geupdatet (alles ist up to date)
- Admin, Vis, Web 2 Versionen zurückgestellt
- Darkmode im Browser im Admin und von windows deaktiviert
Hat jemand noch eine Idee?
Bei meiner 2. Iobroker Installation tritt das Problem nicht auf. Io Broker Läuft beide male über Docker Compose.
Danke für eure Hilfe
Gruß Marcel -
RE: W-LAN Kamera für Wohnungstür
@mws wie wärs mit einer Reolink? Die gibts mit akku & ggf. Solarpanel. Preislich I.O. einbindung per RTSP Stream über Motioneye das kann bewegungsalarm an iobroker senden. alternativ Email benachrichtigung aktivieren 2. mail erstellen mit Iobroker verbinden und bei Eimail eingang Benachrichtigung senden lassen und kamera anzeigen lassen. Kann aber kein Homekit.
Ansonsten hat eufy Kameras die Homekit können und sonst über die selben wege in Iobroker eingebundenwerden könnten.
Gruß Marcel -
CUL/culfw Einbindung
Servus,
mein Plan aktuell ist das der IoBroker meine Standheizung im Auto anschaltet. Da er ja eh zugriff darauf hat wie das wetter wird wann ich aufstehe und wann ich in die arbeit muss. Mein Problem ist nur das Fehm Irgendwie nicht mehr das ist was es mal war.. Nun bin ich auf den CUL/culfw Adapter gestoßen der was ich so rausgefunden habe genau sowas können soll. Allerdings wie Bekomme ich nun die Frequenz meiner fernbedienung rein? bzw. wie sag ich ihm was er wann senden soll?
Einstellungen sehen aktuell wie folgt aus:
für was ist derPort? ne web zieht er ja nicht auf.
Danke für eure Hilfe
Gruß Marcel