@mcm1957
Dann bedeutet das, dass die meisten User mit ein phasigen setting, deriobroker adapter nutzlos ist und deswegen keine Werte bringt?
Grüße
Kris
NEWS
Latest posts made by Krissie777
-
RE: Shelly Adapter - genereller Supportposted in ioBroker Allgemein
-
@fabio
Hallo Fabio,herzlichen Dank, dann wissen wir jetzt, dass Daten ankommen, freu

Verstehe ich den Punkt 2. oben die Datenpunkte richtig alle einzelnen Datenpunkte des Ordners EM0 und EMData0, also wirklich alle einzelnen Datenpunkte manuell zu löschen (also nicht den ganzen Objektbaum)?
Noch eine Frage: Die Ordner EM0 und EMData0 lasse ich in Ruhe, es geht nur um die einzelnen Datenpunkte in den beiden vorgenannten Ordner, korrekt?
Passt es so?
LG
Christian -
@samson71
Hallo Markus und Fabio,
beim Export von dem riesigen Protokoll stürzt immer der iobroker ab.
Aus diesem Grund habe ich mal was ich noch sehen kann einen Screenshot gemacht:
Hier kann man ja sehen, dass Daten ankommen...
Sorry, aber ich habe es mehrmals probiert, die DAten rauszubekommen, es stürzt mir aber immer wieder derobroker dann abMuss ich so etwas machen oder war das nur notwendig mit der origen Version des Shelly Adapters?:

Danke und LG
Kris -
@fabio
Hallo Fabio,
bin gerade dabei. Wie kann ich Dir nur das Shelly Log hier reinkopieren ohne alles andere, das ist ja riesengroß mittlerweile...
LG
Kris -
@samson71
Hallo Markus,Loglevel ist Fehler und Warnungen.
Anbei der Screenshot vom Shelly:

Könnte es sein, dass der JSON Pfad zum Shelly Adapter wie folgt lauten muss um Werte angezeigt zu bekommen?:
em1:2/act_power
Sprich bei mir ist es nicht EM0..., sondern evtl em 1:2/act_power oder so ähnlich? Das scheint beim pro anders zu sein...Danke nochmal für die Hilfe
LG
Kris -
@samson71
Guten Morgen Markus,
danke Dir auch für Deine Hilfe, ja ich bin schon länger dabei, bin dennoch nicht so tief drin wie Ihr
Im Log läuft der Adapter und Instanz, es werden keinerlei Fehler ausgeworfen, da hatte ich schon reingesehen.
LG
Kris -
@fabio
Hallo Fabio,
das mit dem mqttuser habe ich nicht, bei mir ist es beide male nur admin (admin wird nur beispielhaft in den Shelly Einstellungen mit den beiden screenshots angezeigt).
Die IP des iobroker host servers ist die http://192.168.178.47 mit dem Prefix laut Anleitung zum Port 1882.
Grüße
Kris -
@fabio
Hallo Fabio, als Adapter gibt es ja nur den Shelly Plug und nicht einen EM Pro 3...
VG
Kris -
@fabio
Hallo Fabio, meinst Du wenn ich in der App von Shelly auf dem Handy oder im Web Browser direkt darauf zugreife, werden mir die Werte angezeigt.
LG
Kris