Ursache gefunden: In der admin Instanz war "Authentication" eingeschaltet. Habe das nun entfernt und der Remote Access funktioniert.
NEWS
Latest posts made by arnadan
-
RE: Setup Remote Acess
-
Setup Remote Acess
Ich bekomme es nicht hin, dass ich mich Remote einloggen kann. Meine Situation:
-
Gültige Subscription (das sehe ich unter "Subscriptions")
-
Unter "App Keys" sehe ich meinen Schlüssen und kopiere diesen.
-
Den kopierten Schlüssel trage ich dann im cloud Adapter von ioBroker in.
-
Wenn ich mich jetzt aber bei iobroker.pro anmelde, kommt Meldung "To access your ioBroker.... must create app key...." und darunter erscheint wieder der AppKey, welchen ich bereits im cloud Adapter eingetragen habe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
-
Google Assistant: "User does not exist."
Ich habe Probleme beim Verbinden von Google Assistant mit ioBroker
-
Ich habe eine aktive assistant subscription in ioBroker.pro
-
Ich habe Google Assistant auf meinem Android Telefon
-
In Google Assistant gehe ich zu "Smart-Home-Steuerung" und wähle dort ioBroker
-
Ich gebe E-Mail/Passwort ein mit welchen ich mich auch bei iobroker.pro anmelde
-
Dann Fehlermeldung "User does not exist."
Habe dann mal "Forgot your password" ausprobiert. Dort gebe ich meine E-Mail Adresse ein und es kommt "Could not reset password for the account, please contact support or try again".
Try again gemacht - kein Erfolg. Hoffe jetzt auf Support aus diesem Forum und bin dankbar für jeden Hinweis.
-
-
RE: Z-Wave Philio PST02A
@alcalzone Antwort vom Hersteller bekommen:
*Daniel :
If you can receive the door sensor's message, but can't receive anything else, it should be that the association has been successful.
It's just that the program you're using doesn't parse other data sent by the device.TINA*
Bringt uns jetzt aber irgendwie auch nicht weiter, oder? Kann ich dir noch irgendwelche Daten zukommen lassen, damit das Problem weiter untersucht werden kann?
Besten Dank.
-
@alcalzone Ich bin mit dem Hersteller in Verbindung, um das Problem weiter zu untersuchen. Ich melde mich wieder hier, sobald ich die Lösung habe.
-
@ostfrieseunterwegs Vielen Dank für deinen Input. Habe jetzt mal über Nacht gewartet, aber es sind leider keine neuen Daten dazu gekommen. Aber der Tipp mit dem Blick ins Log hilft wahrscheinlich (wie fast immer ) natürlich weiter. Habe darin folgende Zeile gefunden:
2022-01-26 11:31:34.551 - warn: zwave2.0 (1568) Node 006 supports Security S0, but the S0 network key was not configured. The interview might not include all functionality. (ZW0212)
Jetzt muss ich einfach noch irgendwie rausfinden, wie ich an diesen "S0 network key" komme....
-
@alcalzone Ja, war bisschen dumm von mir.... hier nochmal die kompletten Daten (leider weiss ich nicht, wie man die Spalten schmaler hinbekommt).
-
Z-Wave Philio PST02A
Hallo
Hat es jemand hier geschafft, einen Philio PST02 einzubinden und in Blockly zu verwenden? Ich konnte den Sensor an und für sich verbinden. Aber irgendwie sehe ich da jetzt keine Datenpunkte (zum Beispiel "OpenClose", "Brightness" oder so ähnlich).
Mache ich etwas falsch oder verstehe ich es einfach nicht?
Mein Ziel: Ein Blockly Script soll eine Aktion ausführen, wenn der PST02A meldet, dass ein Fenster geöffnet wurde.
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!
DaniHier noch die bei mir angezeigten Objekte für den angebundenen PST02A: