NEWS
Z-Wave Philio PST02A
-
Hallo
Hat es jemand hier geschafft, einen Philio PST02 einzubinden und in Blockly zu verwenden? Ich konnte den Sensor an und für sich verbinden. Aber irgendwie sehe ich da jetzt keine Datenpunkte (zum Beispiel "OpenClose", "Brightness" oder so ähnlich).
Mache ich etwas falsch oder verstehe ich es einfach nicht?
Mein Ziel: Ein Blockly Script soll eine Aktion ausführen, wenn der PST02A meldet, dass ein Fenster geöffnet wurde.
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!
DaniHier noch die bei mir angezeigten Objekte für den angebundenen PST02A:
-
@arnadan Dein Screenshot ist rechts leider abgeschnitten (da wo die interessanten Dinge stehen)
-
@alcalzone Ja, war bisschen dumm von mir.... hier nochmal die kompletten Daten (leider weiss ich nicht, wie man die Spalten schmaler hinbekommt).
-
@arnadan Bei Z-Wave kann das eine ganze Weile dauern, bis das Interview komplett ist.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Interview noch nicht abgeschlossen ist. Bitte zuerst prüfen, ob der Zustand ready auf wahr steht. Falls nicht, bitte Geduld mitbringen - das erste Interview von batteriebetriebenen Knoten kann mehrere Stunden dauern. Falls das Interview nie abgeschlossen wird, gerne ein Issue aufmachen.
Unter Umständen bei der Adapter Doku mal nach Troubleshooting schauen und dem Entwickler das Log schicken.
[edit] Oh, der Entwickler ist ja schon da...
-
@arnadan Ok der ist angeblich ready...
Dann brauch ich ein Log vom erneuten Interview wie @OstfrieseUnterwegs geschrieben hat.
-
@ostfrieseunterwegs Vielen Dank für deinen Input. Habe jetzt mal über Nacht gewartet, aber es sind leider keine neuen Daten dazu gekommen. Aber der Tipp mit dem Blick ins Log hilft wahrscheinlich (wie fast immer ) natürlich weiter. Habe darin folgende Zeile gefunden:
2022-01-26 11:31:34.551 - warn: zwave2.0 (1568) Node 006 supports Security S0, but the S0 network key was not configured. The interview might not include all functionality. (ZW0212)
Jetzt muss ich einfach noch irgendwie rausfinden, wie ich an diesen "S0 network key" komme....
-
@arnadan In den Adaptereinstellungen kannst du die Keys für S0 und S2 konfigurieren. Wenn du da vorher keinen hattest, dann kannst die Warnung ignorieren. Wenn du das Gerät allerdings mal sicher eingebunden hast (d.h. mit key) und den Key nicht mehr hast, dann musst du es neu anlernen.
-
@alcalzone Ich bin mit dem Hersteller in Verbindung, um das Problem weiter zu untersuchen. Ich melde mich wieder hier, sobald ich die Lösung habe.
-
@alcalzone Antwort vom Hersteller bekommen:
*Daniel :
If you can receive the door sensor's message, but can't receive anything else, it should be that the association has been successful.
It's just that the program you're using doesn't parse other data sent by the device.TINA*
Bringt uns jetzt aber irgendwie auch nicht weiter, oder? Kann ich dir noch irgendwelche Daten zukommen lassen, damit das Problem weiter untersucht werden kann?
Besten Dank.
-
Wie oben schon gesagt
@alcalzone sagte in Z-Wave Philio PST02A:
Dann brauch ich ein Log vom erneuten Interview
-
Hallo @arnadan.
Ich habe hier 8 von diesen Sensoren im Einsatz und hier hat es einwandfrei funktioniert.
Den Ersten habe ich vor ca. 4 Jahren eingebaut. Der Neuste ist ca. 1 Jahr alt.
Hier mal die Datenpunkte das teil hat eine Grosse Liste und somit etwas umfangreicherer Screenshot.
Mein "Node112":
Da funktionieren alle Sensoren.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Grüße aus dem Sauerland