NEWS
Google Assistant: "User does not exist."
-
Ich habe Probleme beim Verbinden von Google Assistant mit ioBroker
-
Ich habe eine aktive assistant subscription in ioBroker.pro
-
Ich habe Google Assistant auf meinem Android Telefon
-
In Google Assistant gehe ich zu "Smart-Home-Steuerung" und wähle dort ioBroker
-
Ich gebe E-Mail/Passwort ein mit welchen ich mich auch bei iobroker.pro anmelde
-
Dann Fehlermeldung "User does not exist."
Habe dann mal "Forgot your password" ausprobiert. Dort gebe ich meine E-Mail Adresse ein und es kommt "Could not reset password for the account, please contact support or try again".
Try again gemacht - kein Erfolg. Hoffe jetzt auf Support aus diesem Forum und bin dankbar für jeden Hinweis.
-
-
@arnadan sagte in Google Assistant: "User does not exist.":
Hoffe jetzt auf Support aus diesem Forum
wenn ich das richtig interpretiere
In Google Assistant gehe ich zu "Smart-Home-Steuerung" und wähle dort ioBroker
bezieht sich
please contact support ".
auf den google Support.
aber vielleicht weiss hier trotzdem jemand etwas
-
@arnadan Hi, gabs eine Lösung ?
Ich habe aktuell das gleiche Problem angeblich gibts den Account nicht.
Ich kann mich beim Iobroker Pro jedoch anmelden -
@deichkind sagte in Google Assistant: "User does not exist.":
@arnadan Hi, gabs eine Lösung ?
Ich habe aktuell das gleiche Problem angeblich gibts den Account nicht.
Ich kann mich beim Iobroker Pro jedoch anmeldenHast du meinen Post, direkt vor deinem, gelesen?
-
@homoran gelesen ja, aber weitergeholfen hat es mir nicht.
außer soweit den Google Support zu kontaktieren.
User does not exist bezieht sich doch aber auf IOBroker den man dort versucht mit Google Home zu koppeln -
@deichkind sagte in Google Assistant: "User does not exist.":
User does not exist bezieht sich doch aber auf IOBroker den man dort versucht mit Google Home zu koppeln
aber der User muss doch bei google bekannt sein. Und das ist er anscheinend nicht.
Zumindest verstehe ich die Meldung so.
-
@homoran scheinbar war ich meinerseits hier zu ungeduldig nach 10 Minuten warten und nochmals probieren hat es soeben geklappt. Aber danke für dieses schnelle Antworten
-
Ich habe leider aktuell das gleiche Problem. Gestern Abend kam ich über die im Free Account möglichen 20 Anfragen. Daraufhin habe ich eine Jahres-Lizenz für Assistant bei iobroker gekauft und per PayPal bezahlt. Seitdem waren die Geräte in der Google Home App alle offline. Probiere ich nun, ioBroker neu zu verbinden, kommt genau die Meldung, nämlich "User does not exist".
Hat evtl. jemand einen Hinweis, woran es noch liegen könnte? Nach Erwerb der Jahreslizenz möchte ich diese natürlich gerne auch nutzen...
Danke vorab!
-
GELÖST! Im Log fand ich:
[GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Email not found or URL key not found"}Ich habe also im Objektbaum den Ordner iot.0.certs gelöscht (übrigens bei laufender Instanz) und dann über die Google Home App iobroker neu verknüpft. NUN GEHT ES! Die Fehlermeldung "User does not exist" ist verschwunden und alles funktioniert.
-
@frab81
Ja, klasse, vielen Dank, hat mir eben auch geholfen bei genau dem selben Problem...woher das Problem auch immer kommen mag...
Und das ganz ohne Google support...