@wawyo Eine Frage noch: Wenn ich Tasmota flashe und dann das Template {"NAME":"Thermostat","GPIO":[1,1,1,2304,1,2272,0,0,1,0,544,0,1,0],"FLAG":0,"BASE":54} verwende, kann man dann ohne weitere Programmierung mit dem SonOff-Adapter unter IO Broker Temperaturen und Schaltzustände mit IO-Broker lesen und schreiben? - oder muss man den SonOff-Adapter dann noch umgestalten (was ich eh nicht könnte)?
NEWS
Latest posts made by erwin890
-
RE: Raumthermostat ME81H.31 WIFI Tuya Tasmota flashen
-
RE: Raumthermostat ME81H.31 WIFI Tuya Tasmota flashen
Das ist total interessant! Ich glaube, den letzten Teil mit den JS-Zitaten habe ich aber nicht verstanden. Also ich muss Tasmota flashen, TUYA MCU 54 einstellen, und dann würden die Befehle tujasend wie angegeben funktionieren. Wie bindet man das ganze dann in IObroker so ein, dass man irgendwo einen Wert schreibt, und ein entsprechendes tujasend ausgelöst wird? Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, weil mir das unzuverlässige Schreiben über MTTQ auf den Geist geht. Hat das jemand schon zum Luafen bekommen?
-
RE: Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?
@homoran COOOL! Die Datenpunkte waren es! DANKE
-
@bahnuhr @Homoran
Erstmal ein Riesendankeschön - es läuft sauber mit Ausnahme der Tagesleistung. Die müsste auch "Result[2]" sein, wird aber nicht in die Variable geschrieben. Fall ihr eine Idee habt immer gern! Ich bin aber schon sehr glücklich, dass der Rest läuft. -
@homoran Hallo - eigentlich ist das alles, was der IO Broker im LOG anzeigt.... was soll ich machen ?
-
@bahnuhr Hallo! Gibt es eventuell ein neues Skript für die Piko mit älterem Bios? Ich bekommen hier die Fehlermeldung "javascript.0 2021-07-04 19:52:00.090 error (863) Error in request callback: TypeError: d.eq is not a function"
Über eine Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.