Hallo @mrbungle64,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Hilfe.
Habe Deine Anweisungen befolgt und mittels
npm rebuild canvas
iobroker stop
iobroker fix
das Problem gefixt
Hallo @mrbungle64,
npm rebuild canvas
iobroker stop
iobroker fix
das Problem gefixt
@creekhail Danke für Deine Antwort.
Ich hatte mich dazu bereits im Roboter-Forum informiert und wertvolle Informationen erhalten, z.B. hier.
Interessant ist die Aussage "Der Mäher entscheidet selbständig, wann er etwas zum MQTT-Server und damit zu dem MQTT-Clients schickt. In der Regel schickt er alle 10 Minuten seinen aktuellen Status sowie bei Ereignissen, die er für bedeutsam hält."
Man kann den Status anfordern, aber geschieht das zu oft bekommt man den Account geblockt durch Positec und gefährdet obendrein das Worx Adapter Projekt.
Meine Lösung (Workaround) kannst Du im o.g. Roboter-Forum im selben Thread weiter unten finden..
Hallo @mrbungle64,
npm rebuild canvas
iobroker stop
iobroker fix
das Problem gefixt
Hallo,
ich habe seit dem Update auf Node.js v12.22.0 immer wieder Abstürze des Ecovacs Adapters v.1.1.1.
Lt. dem Error meckert er die Node.Js Version an.
Error 8469: The module ...canvas.node was compiled against a different Node.js version..
Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Thread aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.
Danke im Voraus.
Ich habe den Worx Landroid Cloud Adapter V 1.3.0 im Einsatz. Ein Landroid M500 läuft nach Problemen mit der letzten FW wieder auf 3.1.7.
Im Vergleich zum Vorjahr ist mir aufgefallen, dass der Droid recht schnell Online State "false" meldet, selbst wenn er fährt. Zudem kommen erst extrem verspätet die Updates zum Status etc.
Ich habe dann per NodeRed Flow einen Wake-Up Service gebastelt, der wenn der Online State auf false geht, das Kommando 5 (Unlock) sendet. Dann geht zwar der Online Status auf True, aber der Droid aktualisiert trotzdem seinen Status nicht zeitnah, selbst wenn ich den explizit abfrage.
Der einzigste direkte Weg ist in der App durch Pull down den Status zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich, was macht die App anders als der ioBroker Adapter? Gibt es ggf. einen undokumentierten Wake-Up Befehl? Oder wurde ggf. die Kommunikation des Cloud Services mit dem Landroid reduziert?
Hat jemand einen Tipp für mich?
@Meistertr kannst Du ggf. weiterhelfen?
Danke im Voraus.
VG
Moelloman