@homoran
Gibt es irgendeinen Verdacht, woran der Fehler liegen könnte?
Der Fehler ist insofern ärgerlich, da damit eine Visualisierung des Tagesverlaufs nicht möglich ist!
Es wird nur der augenblickliche Wert dargestellt!
NEWS
Latest posts made by Karl 1
-
RE: Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten
-
Dieses Verhalten ist aber nicht bei allen Datenpunkten zu beobachten, sondern nur bei denen, die ich in den letzten Tagen neu eingerichtet habe!
-
Der zuletzt eingestellte Zeitraum wird nicht gespeichert.
Es erscheint immer wieder der Nullpunkt der Unixzeit. -
Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten
Wird ein neuer Datenpunkt aktiviert, werden die Daten zwar aufgezeichnet. Will man den Verlauf über den Reiter Verlaufsdaten ansehen, erscheint immer das Startdatum 1.1.1970.
Erst nach erneuter händischer Eingabe eines Zeitbereichs erscheinen die Daten.
Früher angelegte Datenpunkte verhalten sich korrekt.
Das Fehlverhalten hat Auswirkungen auf Flot und Vis! -
RE: Server Cannot start inMem-objects on port 9001
@apollon77
Besten Dank für den Support!
Problem ist gelöst, habe die Rechte angepasst! -
@thomas-braun
Problem mit fehlenden Berechtigungen ist gelöst!
Besten Dank! -
@thomas-braun
Das Dateisystem des Sticks ist exFAT
cifs wir auch beim internen Speichern verwendet:Started iobroker ... [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 732 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 943 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_01_05-17_21_31_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - used copy path: /opt/iobroker/backups [DEBUG] [cifs] - Copy iobroker_2023_01_05-17_21_31_backupiobroker.tar.gz... [DEBUG] [cifs] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [historyHTML] - new history html values created [DEBUG] [historyHTML] - done [DEBUG] [historyJSON] - new history json values created [DEBUG] [historyJSON] - done [EXIT] 0
-
@apollon77
Ich denke schon:pi@raspberrypi:/media $ ls -l total 36 lrwxrwxrwx 1 root root 4 Jan 4 12:00 usb -> usb0 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb0 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb1 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb2 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb3 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb4 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb5 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb6 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 4 12:00 usb7 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 5 16:27 usbstick
-
@thomas-braun
Um die Backup Daten extern zu speichern habe ich einen USB Stick gemountet.pi@raspberrypi:/media $ ls usb usb0 usb1 usb2 usb3 usb4 usb5 usb6 usb7 usbstick
Von der Konsole aus kann ich darauf zugreifen und Files dort auch abspeichern!
Der ioBroker verweigert aber den Zugriff:
started iobroker ... [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 716 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 924 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_01_05-16_13_41_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - used copy path: /media/usbstick [DEBUG] [cifs] - Copy iobroker_2023_01_05-16_13_41_backupiobroker.tar.gz... [ERROR] [cifs] - Error: EACCES: permission denied, open '/media/usbstick/iobroker_2023_01_05-16_13_41_backupiobroker.tar.gz' [DEBUG] [cifs] - done [ERROR] [clean] - Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. [DEBUG] [clean] - done
Ich habe trotz intensiver Suche im Internet nichts gefunden, was mir weiterhilft!
-
@thomas-braun
Wie gesagt, ich habe das Backup im ioBroker mit dem Adapter backitup gemacht.
Wo die Daten gepeichert werden, sollte der Struktur egal sein.
Im Augenblick speichere ich auch intern (ich werde das ändern und in Zukunft extern speichern) und die Struktur stimmt jetzt mit
iobroker_yyyy_mm_dd-hh_mm_ss_backupiobroker.tar.gz
überein!
Warum hat es das Tool mit dem aktuellen Adapter von backitup in der alten Installation dann anders gemacht?