NEWS
Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten
-
Wird ein neuer Datenpunkt aktiviert, werden die Daten zwar aufgezeichnet. Will man den Verlauf über den Reiter Verlaufsdaten ansehen, erscheint immer das Startdatum 1.1.1970.
Erst nach erneuter händischer Eingabe eines Zeitbereichs erscheinen die Daten.
Früher angelegte Datenpunkte verhalten sich korrekt.
Das Fehlverhalten hat Auswirkungen auf Flot und Vis! -
@karl-1 sagte in Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten:
Das Fehlverhalten hat Auswirkungen auf Flot und Vis!
welches FEHLverhalten?
Benutzerdefiniert ruft immer den zuletzt eingestellten Zeitraum auf.
Wenn der DP neu ist wird der Nullpunkt der Unixzeit genommen!@karl-1 sagte in Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten:
hat Auswirkungen auf Flot und Vis!
wieso?
-
Der zuletzt eingestellte Zeitraum wird nicht gespeichert.
Es erscheint immer wieder der Nullpunkt der Unixzeit. -
Das kann ich bei mir bestätigen. Wenn ich mir die Historie Daten im Admin anzeigen lasse.
und er versucht was zu lesen und findet nix. Erst die erneute Anwahl eines Zeitraumes beendet die Sache. Danach läuft es wieder.
-
Dieses Verhalten ist aber nicht bei allen Datenpunkten zu beobachten, sondern nur bei denen, die ich in den letzten Tagen neu eingerichtet habe!
-
bei mir ist ist das immer wieder. Ich schliesse das Fenster und nach dem erneuten Öffnen, ist zwar der alte Zeitbereich noch enthalten aber wieder 1.1.70
-
@tt-tom aber da sind die letzten 30 Minuten aktiviert und der benutzerdefinierte Zeitraum ist ausgegraut weil nicht aktiv!
die dortigen Werte sind irrelevant -
@homoran
so sieht es aus wenn ich einen neuen Zeitraum wähle, dann stimmt auch der ausgebaute Zeitraum -
@tt-tom muss ich mal bei mir beobachten.
ich kann mich nicht erinnern, dass das Datum in grau dem Zeitraum entspricht -
@homoran
ich habe auch ab und zu mal Anzeigefehler. Die aber nach erneutem Öffnen weg sind. Treten aber immer mal wieder auf. meistens wenn keine Daten gefunden wurden und ein größerer Zeitraum gewählt wird. -
@karl-1 sagte in Startdatum wiederholt 1.1.1970 bei Abruf der Verlaufsdaten:
Dieses Verhalten ist aber nicht bei allen Datenpunkten zu beobachten, sondern nur bei denen, die ich in den letzten Tagen neu eingerichtet habe!
Habe jetzt noch mal alle DP kontrolliert. Der letzte DP der noch funktioniert bei mir ist im August 22 angelegt worden, die ab November 22 weisen diesen Fehler auf.
-
@homoran
Gibt es irgendeinen Verdacht, woran der Fehler liegen könnte?
Der Fehler ist insofern ärgerlich, da damit eine Visualisierung des Tagesverlaufs nicht möglich ist!
Es wird nur der augenblickliche Wert dargestellt!