Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. cga

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 25
    • Best 1
    • Groups 1

cga

@cga

Starter

1
    Profile views
    25
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

cga Follow
    Starter

Best posts made by cga

• Mihome-vacuum & Dreame Bot Pro L10

Hallo Zusammen,

ich suche ein Möglichkeit den oben genannten Staubsaugerroboter (Dreame Bot L10 Pro) in ioBroker zu integrieren. Was ich bisher gelesen habe, käme hier wohl der Adapter mihome-vacuum in Frage. Leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand eine Weg gefunden den Staubsaugerroboter bei sich einzubinden?

Danke & Grüße

posted in Entwicklung
      C
      cga

Latest posts made by cga

• RE: Jablotron Alarmanlage einbinden

Ohja, bin hier auch auf der Suche wie man die Anlage in iobroker integrieren kann. Habe ebenfalls die SMS Option in Gebrauch.

posted in Hardware
      C
      cga
    • RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x

@rene_hm said in Test Adapter HeatingControl v2.6.x:

Card Räume Kopiervorlage

Hi @Rene_HM ,

Danke für den Hinweis. Schau ich mir an.

posted in Tester
      C
      cga

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das VIS Project von Pittini gestestet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass viele Informationen bei mir nicht angezeigt werden (siehe Screen).

vis_01.png

Ich vermute es liegt unter anderm daran das mein Homematic IP Wandthermostat (Fußbodenheizung) nicht automatisch von dem HeatingControl Adapter erkennt werden konnte und ich die Messpunkte für aktuelle Temperatur und Zieltemperatur manuell eintragen musste.

Nun wollte ich fragen ob jemand bereits diese Thermostat im Einsatz hat und wie man diese besser einbinden kann.

Danke im Voraus und Grüße

posted in Tester
      C
      cga

Hallo zusammen,

Hat jemand den Adapter schon mal in Verbindung mit einer Homematic IP Falmot C12 zum Laufen gebracht? Ist es hier ausreichend wenn man nur die wandthermosrate konfiguriert? Und ich benötige hier lediglich den momentanen Wert und den Zielwert ded Thermostates?

Grüße

posted in Tester
      C
      cga
    • Mihome-vacuum & Dreame Bot Pro L10

Hallo Zusammen,

ich suche ein Möglichkeit den oben genannten Staubsaugerroboter (Dreame Bot L10 Pro) in ioBroker zu integrieren. Was ich bisher gelesen habe, käme hier wohl der Adapter mihome-vacuum in Frage. Leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand eine Weg gefunden den Staubsaugerroboter bei sich einzubinden?

Danke & Grüße

posted in Entwicklung
      C
      cga
    • RE: Eigenes Widget erstellen und ObjectID vererben

Hi @OliverIO,

danke für die Info. Hätte wirklich nicht gedacht dass es dafür keine Möglichkeit gibt.
      Dann bleibt wohl nur der von dir beschriebene Ansatz mit dem Copy&Paste - leider.

Wäre doch mal eion tolles Feature für die Vis 😉

posted in Visualisierung
      C
      cga
    • Eigenes Widget erstellen und ObjectID vererben

Hallo Zusammen,

da ich noch neu in ioBroker und Vis bin und leider nichts passendes gefunden habe nun meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit eine ObjectID an verschiedene "Sub" -Widgets zu "vererben"?
      Zum Beispiel möchte ich ein Widget erstellen, das mir die verschiedenen Datenpunkte meines Raumthermostates anzeigt. (Ist-Temperatur, Soll-Temperatur etc) Da ich nun mehrere Raumthermostate habe wäre es schön ich habe ein Widget dass ich parametrisieren könnte in dem ich einfach die oberste Ebene der ObjectID meines Thermostates übergeben - z.B. "hm-rpc.0.00123456789". Nun würden dann innerhalb des Widgets die einzelnen Subtatenpunkte {parent}.1.ACTUAL_TEMPERATURE, {parent}.1.SET_POINT_TEMPERATURE etc. angezeigt werden.

Hat jemand hierzu eine Idee ob dies realisierbar ist. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden

Vorab vielen Dank

posted in Visualisierung
      C
      cga
    • RE: Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).

Hi @opossum ,

ich bin leider erst heute zum testen gekommen und bin schon beim import des Projektes gescheitert. Die Datei scheint laut iobroker zu groß zu sein. Gibt es sonst eine Möglichkeit wie man das Projekt in iobroker VIS importieren kann? Bin selbst noch neu in VIS.

Grüße

posted in Visualisierung
      C
      cga

@opossum Vielen Dank! Werde ich mir dann alles mal anschauen.

posted in Visualisierung
      C
      cga

Hi @opossum ,

da ich auch neu im Bereich ioBroker und Vis bin, bin ich noch viel am lesen. So bin ich auch auf dein Projekt gestoßen. Wäre es möglich dass du auch mit ein Download deines Gesamtprojektes zur Verfügung stellen könntest? Ich denke dass mir der Einstieg doch leichter fallen wird, wenn ich auf dein Projekt, was mir auf dem Bild schon gut gefallen hat, aufbauen könnte.

Danke im Voraus

posted in Visualisierung
      C
      cga
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo