NEWS
Eigenes Widget erstellen und ObjectID vererben
-
Hallo Zusammen,
da ich noch neu in ioBroker und Vis bin und leider nichts passendes gefunden habe nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit eine ObjectID an verschiedene "Sub" -Widgets zu "vererben"?
Zum Beispiel möchte ich ein Widget erstellen, das mir die verschiedenen Datenpunkte meines Raumthermostates anzeigt. (Ist-Temperatur, Soll-Temperatur etc) Da ich nun mehrere Raumthermostate habe wäre es schön ich habe ein Widget dass ich parametrisieren könnte in dem ich einfach die oberste Ebene der ObjectID meines Thermostates übergeben - z.B. "hm-rpc.0.00123456789". Nun würden dann innerhalb des Widgets die einzelnen Subtatenpunkte {parent}.1.ACTUAL_TEMPERATURE, {parent}.1.SET_POINT_TEMPERATURE etc. angezeigt werden.Hat jemand hierzu eine Idee ob dies realisierbar ist. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden
Vorab vielen Dank
-
@cga
Leider nein.Was du machen kannst, ist einmal ein set an Widgets erstellen,
Dann die Widgets markieren und exportieren.
Dann mit einem Texteditor per suchen und ersetzen den datenpunktnamen ändern, dann wieder importieren. -
Hi @OliverIO,
danke für die Info. Hätte wirklich nicht gedacht dass es dafür keine Möglichkeit gibt.
Dann bleibt wohl nur der von dir beschriebene Ansatz mit dem Copy&Paste - leider.Wäre doch mal eion tolles Feature für die Vis
-
@cga sagte in Eigenes Widget erstellen und ObjectID vererben:
Hi @OliverIO,
danke für die Info. Hätte wirklich nicht gedacht dass es dafür keine Möglichkeit gibt.
Dann bleibt wohl nur der von dir beschriebene Ansatz mit dem Copy&Paste - leider.Wäre doch mal eion tolles Feature für die Vis
Das wäre nicht einfach nur eine zusätzliche Funktion sondern ein tiefer Eingriff in die Grundstruktur von vis.
Daher denke ich nicht das sowas kommen wird. Wird glaube ich auch nicht so oft nachgefragt.