Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Kennt sich jmd mit diesem Bewegungssensor aus?
Finde ich irgendwo im Alexa Adapter diesen Bewegungsmelder?
Dass ich da ggf drauf eingreifen kann und beispielsweise in Blocky einbinden kann?
Der Bewegungsensor aktiviert mein Küchenlicht ab einer bestimmten Uhrzeit (Routine von Alexa; stellt nach 20sek Nicht-Bewegung das Licht wieder aus). Manchmal möchte ich aber nur schnell was aus der Küche holen und brauche kein Licht und will da quasi den Bewegungssensor deaktivieren. Als Trigger hab ich noch eine Xiaomi Wireless Zigbee Switcher übrig (Conbee2 ist vorhanden). Ich möchte also den Switcher betätigen und dadurch den Bewegungsmelder deaktivieren.
Btw. weiß ich natürlich, dass ein Schalter dieses ganze "ich-lebe-im-smart-home-und-brauch-kein-Lichtschalter-drücken-oh-wie-praktisch-das-ist"-Konstrukt dadurch ad absurdum geführt wird. Aber normale Lichtschalter kann jeder betätigen
Vielleicht kann mir jmd auch noch einen anderen Tipp geben, wie ich das umsetzen kann bzw wie ich den Bewegungssensor im ioBroker finde.
LG
PS: das ist das Ding: https://www.amazon.de/Brandneuer-Third-Reality-Bewegungssensor-Echo-Amazon/dp/B07VF43BG1