Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. timtaylor

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 30
    • Best 0
    • Groups 1

timtaylor

@timtaylor

Starter

0
    Profile views
    30
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

timtaylor Follow
    Starter

Latest posts made by timtaylor

• RE: KNX Adapter verbindet sich nicht mehr mit Gerät oder Dienst

Hallo zusammen,

ich habe auch seit gestern das gleiche Problem. Wenn ich die Lizenzinfos lösche läuft der Adapter. Vermutlich liegt es daran.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      timtaylor
    • RE: School Free Adapter Fragen.

@simatec

Hallo

danke für Deine Antwort. Das heißt Wochenende wird nicht berücksichtigt, dass keine Schule ist?

Danke.

T
      timtaylor
    • RE: School Free Adapter Fragen.

Hallo

ich nutze den Schoolfree Adapter schon lange. Seit ca. ein paar Tagen aktualisiert sich der Wert today und tomorrow nicht mehr. Er bleibt immer auf False stehen. Auch wenn Schule ist.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke!
      Holger

T
      timtaylor
    • RE: Test Adapter Growatt v3.3.1

Hallo

aktuell habe ich bei mir eine Tesla Batterie mit SolarEdge Wechselrichter verbaut. Mein Strom bekomme ich von Tibber. Derzeit funktionert es schon super, den Strom, wenn er billig ist in die Batterie zu schieben und wenn er teuer ist wieder zu entladen.

Da ich mein Batteriespeicher nun etwas aufbohren möchte (20Kw/H) muss ich die Tesla Batterie samt SE Wechselrichter gegen andere ersetzen. Nun wurde mir Growatt vorgeschlagen.

Kann mir jemand sagen, ob ich über die Growatt Wechselrichter ebenfalls den Befehl "Batterie laden/entladen" über ein Script steuern kann? Hat jemand Erfahrung mit Growatt?

Danke im Voraus!
      Holger

posted in Tester
      T
      timtaylor
    • KNX Lizenz gebunden an UUID - Was ist mit Test-Instanz?

Hallo

ich möchte gerne eine KNX Lizenz kaufen. Diese ist ja an die UUID des ioBrokers gebunden. Nun läuft mein System auf Proxmox, die auch eine Test-Instanz beinhaltet. Also eine, die ich für den Einsatz nutze und eine auf dieser ich teste. Benötige ich nun für beide Instanzen eine Lizenz?

Danke im Voraus!

T
      timtaylor
    • RE: [gelöst] telegram adapter polling_error

@djmarc75

Danke für Deine Antwort. Die Meldungen sind schon länger da. Ich habe jetzt aber mal einen neuen API Key in Telegram generiert. Nun ist die Meldung weg.

T
      timtaylor
    • RE: [gelöst] telegram adapter polling_error

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem.

elegram.0
      2022-10-23 08:54:35.060	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:54:27.511	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:54:19.828	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:54:12.274	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:54:04.725	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:57.124	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:49.538	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:41.959	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:34.424	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:26.841	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:19.285	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:11.591	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

telegram.0
      2022-10-23 08:53:04.036	warn	polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running

Ich habe jedoch nur eine Instanz laufen.

Telegram Adapter: 1.14.1

Node: v16.18.0

Nodejs: v18.18.0

npm: 8.19.2

Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!
      Holger

T
      timtaylor
    • RE: Ble Adapater löschen

@crunchip said in Ble Adapater löschen:

@timtaylor hatte ich auch, dauerte so 3 Std, über die Adminoberfläche

Nach 3 Stunden über die Konsole waren nur 460 gelöscht.

T
      timtaylor

@thomas-braun

Hast Du das damals über Konsole oder Admin-Frontend gemacht?

T
      timtaylor

Nach 3 Stunden.... Demnach würde das 50 Tage dauern bis alles gelöscht sind! Dafür muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

host.smarthome Deleting 193276 object(s). Be patient...
      host.smarthome: Only 193200 objects left to be deleted.
      host.smarthome: Only 193000 objects left to be deleted.
      host.smarthome: Only 192800 objects left to be deleted.

T
      timtaylor
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo