NEWS
School Free Adapter Fragen.
-
Habe ein paar Fragen wie der School Free Adapter funktioniert (brauche nur die "Today" Werte).
-
Zählt der auch das Wochenende (Sa. & So.) als "True"?
-
Zählt der nur Feiertage mit Schulfrei als "True"?
-
Muss ich unbedingt eine Schule angeben, oder reicht es bis zum Stadtteil alles zu wählen (Kinder gehen auf zwei Schulen im selben Stadtteil)?
-
Die "Today" Werte (True/False) sind doch dafür ob am aktuellen Tag Schule ist oder nicht?
Wollte die Hue Lampen an die Ferien anpassen, mit der Hue app muss man immer daran denken die Automatik raus zu nehmen, dafür ist der Adapter gut geeignet oder?
Und wollte damit auch die Skripte welche Anwesenheit benötigen ein Handy an Schultagen zwischen zeit x bis y aus der Anwesenheit raus nehmen, da die kleine ihr Handy noch nicht mitnimmt, damit die Skripte trotzdem normal funktionieren zb Haustür abschließen wenn keiner mehr Zuhause usw.
Ist das so alles richtig gedacht bzw verstanden?
-
-
- Zählt der auch das Wochenende (Sa. & So.) als "True"?
Nein
- Zählt der nur Feiertage mit Schulfrei als "True"?
Feiertage können optional gewählt werden
- Muss ich unbedingt eine Schule angeben, oder reicht es bis zum Stadtteil alles zu wählen (Kinder gehen auf zwei Schulen im selben Stadtteil)?
Nein
- Die "Today" Werte (True/False) sind doch dafür ob am aktuellen Tag Schule ist oder nicht?
Ja
Wollte die Hue Lampen an die Ferien anpassen, mit der Hue app muss man immer daran denken die Automatik raus zu nehmen, dafür ist der Adapter gut geeignet oder?
Ja
-
@simatec Alles klar dann wird das Kinderzimmer Licht komplett automatisiert ab jetzt, auf ganz faul.
-
Hallo
ich nutze den Schoolfree Adapter schon lange. Seit ca. ein paar Tagen aktualisiert sich der Wert today und tomorrow nicht mehr. Er bleibt immer auf False stehen. Auch wenn Schule ist.
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke!
Holger -
@timtaylor false ist aber korrekt wenn keine Ferien sind
-
Hallo
danke für Deine Antwort. Das heißt Wochenende wird nicht berücksichtigt, dass keine Schule ist?
Danke.
-
@timtaylor Nein es ist ein Adapter der die Schulferien berechnet und WE sind ja keine Ferien