@sandro123:
Ich habe die gleichen Steckdosen, und habe im Netz auch schon ein repository gefunden auf das man aufsetzen könnte.
https://github.com/codetheweb/tuyapi `
Ich hab an der Entwicklung der API mitgewirkt. Aber ich benutze sie nicht, sondern ein eigenes Script das für mich stabiler läuft. Ich hab das Script seit 3 Monaten in ioBroker laufen mit 3 WLAN Birnen.
Das Hauptproblem ist, dass die Anfragen und Antworten zum und vom Gerät AES verschlüsselt sind. Um das ganze zum laufen zu bekommen, braucht man einen Schlüssel zum Ver -und Entschlüsseln.
Die Geräte-ID ist einfach die MAC-Adresse ohne Bindestriche, dass hab ich noch raus gefunden. Aber wie der Schlüssel generiert wird, hab ich nicht herausgefunden. Wobei er schon aus irgendwas generiert wird. Denn wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu anmeldet gibt es einen neuen Schlüssel.
Aktuell muss man um den Schlüssel herauszufinden die Kommunikation zwischen APP und Gerät mitschneiden. Ich gaub irgendjemand meinte auch dass man bei Android die Infos aus dem Lokalen Speicher raus suchen kann.
Ich hätte schon längst einen Adapter dazu veröffentlicht aber ich sträube mich etwas solange das Herausfinden AES-Schlüssels so kompliziert ist.