@Kuddel
Ja, auch schon neu gebootet.
NEWS
Latest posts made by opul
-
RE: [Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung
-
{wert:javascript.0.bewaesserung.ventile.ventil_1.ventil_1_status; wert=="true" ? "#41f316" : "red"}
-
Hallo,
ich bin jetzt von Version 2.9.1 auf Version 2.9.2 gewechselt. Soweit funktioniert auch alles.
Habe auch die VIS neu importiert. Seit dem werden in VIS die Ventile nicht mehr grün, wenn sie aktiv sind. Es besteht also nur ein Anzeige Fehler und keine Funktionsstörung.
Hier läuft das Programm, aber der Rahmen wird nicht grün.
Datenpunkte sind auch aktiv
-
RE: [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
@Kuddel werde ich gleich mal testen
Perfekt, funktioniert. Danke
-
@Kuddel Sofern du für das Netzteil einen Aktor von HomeMatic, Sonoff oder Shelly verwendest
Ja ich nutze dazu auch einen Homematic Aktor, das wäre schön.
-
Hallo, erstmal recht herzlichen Dank an alle die hier mitwirken.
Ich habe das Script und die VIS mit 4 Ventilen am Laufen bekommen.
Was für mich jetzt noch interessant wäre, ist wenn die Pumpe eingeschaltet wird, dass dann auch das Netzteil für die Ventile eingeschaltet wird und natürlich zum Schluss wieder ausgeschaltet wird.
Vielen Dank
-
Ical Adapter keine Daten
Hallo,
im VIS werden bei mir keine Kalender Einträge mehr angezeigt.
Es hat mal alles funktioniert, ich kann aber nicht sagen, ob es an einem update gelegen hat.
Unter ical.0 / data / html steht auch nicht, somit natürlich auch nichts in VIS.
Wenn ich die Kalender URL im Browser öffne, kann ich mir die Einträge im Editor anzeigen lassen.Der Log sieht so aus:
Folgendes habe ich schon probiert:
Eine Datei angelegt
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/www/ttt.ics mit dem Inhalt angelegt
Im ical Adapter eingetragen
http://192.168.xx.xx:8081/ttt.ics
Dann bekomm ich folgenden Log Eintrag:
Die Adresse im Browser eingegeben und ich bekomm auch wieder im Editor alles angezeigt.
Reboot habe ich auch schon durchgeführt.
Woran kann es liegen?
Danke
Gruß
Arno
-
RE: Ical und DWD Adapter aktualisieren sich nicht mehr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
> lösch mal den schedule - sichern - schedule neu schreiben - sichern
habe ich ausprobiert funktioniert auch nicht, nachdem ich die Einstellung sicher, verbindet sich der Adapter und holt die Daten, sieht man auch im Log und unter Instanzen "wahr" bei Verbunden und LäuftDen 5 Minuten Rhythmus habe ich nur jetzt zum Testen, vorher waren es 15 Minuten.
> Im log steht auch nicht zu den angegebenen Zeiten: Adapter DWD (ical) started????
nein kein Eintrag und der Adapter versucht es auch nicht, so wie es unter Instanzen zu sehen ist. Er bleibt auf "falsch" stehen. -
Ical und DWD Adapter aktualisieren sich nicht mehr
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem ical und DWD Adapter, sie aktualisieren sich nicht mehr automatisch. Es hatte alles funktioniert. Wenn ich sie manuell lade funktioniert es. Es kommen auch keine Fehlermeldungen im Log. Als Aktualisierung Intervall habe ich folgendes im Feld „schedule“ eingetragen */5 * * * *.
Habe ioBroker und den BananaPi schon neu gestartet. npm install iobroker.js-controller neu installiert, half alles nicht.
Hat einer eine Idee!
Gruß
Arno
-
RE: Fehlermeldung bei Installation Version 0.54
Hallo,
ja bei mir waren auch alle Widgets weg.
Mit 0.5.5 ist alles wieder da.
Gruß
Arno