@AlCalzone said in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.4.x / 1.5.0 / 1.6.x):
@wykat sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.4.x / 1.5.0 / 1.6.x):
symlink fur der z-wave stick zu einem 'fixen' name verlinken will kann ich diese aber nicht im Instances/Select serial port auswahlen
Probier mal, den Adapter zu stoppen, bevor du die Konfiguration öffnest. Dann sollte da ein Textfeld sein, das freie Eingabe ermöglicht.
PERFEKT Funktioniert direkt.
Im IObroker Z-Wave2 adapter sehe ich auch diesen switch, kann im aber nicht aktivieren:
Hast du auch
targetValue
genutzt?
Ja, wobei mich etwas verwundert das er jetzt 'true' zeigt wo er vorher das dann geandert hat in '1'. Dennoch alarm bleibt aus (hab nur das blinken aktiviert, weil das ding wirklich einen larm macht ). Aus dem screenshot scheint das kommando aber bestatigt zu sein.
@MartyBr sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.4.x / 1.5.0 / 1.6.x):
Welche USB-Sicks werden unterstützt und laufen ohne Probleme?
Grundsätzlich sollten die meisten gehen, da der Adapter keine Spezialfunktionen nutzt. Ich hab selbst den ZMEEUZB1 und die Razberry Platine (Version 2016) im Einsatz.
Der AEON Lab ZW090 funktioniert auch, kurz die pro's und con's (hab auch das ZMEEUZB1 aber noch nicht versucht).
Pro's:
- Funktioniert mit IObroker/Zwave2
- Zum Einbinden und Ausklinken kann (muss) die adapter mitgenommen werden zum sensor/aktuator, sehr hilfreich wenn schon z-wave produkten installiert sind
Con's:
- Ziemlich gross, so 10 mal das volumen von ein 'normalen' z-wave stick
- Blinkt immer komisch Rot, Gelb, Blau. Hab zuerst gedacht das ist eine fehler meldung da der stick am anfang nicht funktioniert hat. Macht er aber immer.
- Am PI 4 braucht es einen passiven USB hub dazwischen. Hab den link nicht mehr aber offenbar stimmen die elektrische spec's vom AEON stick nicht mit die USB spec's und deswegen funktioniert es nicht direkt am PI 4 (PI 3 und altere gehen ohne USB hub). AEON hat das offenbar nachgebessert man kann es aber nirgends erkennen ob ein neu beworbene stick jetzt mit PI 4 funktioniert oder nicht da immer noch die gleiche kode ZW090.
@AlCalzone : danke fur diesen Z-Wave2 adapter und deine unterstutzung
wykat