@benjiwald Hi Könntest du vielleicht beschreiben wie du es geschafft hast ? Bin mit dem Errichtercode und Admin Code in der Anlage aber finde die Optionen nicht ( AES ) vielleicht könntest du mir da weiterhelfen. Im Iobroker ist alles vorbereitet. Danke Lg
NEWS
Latest posts made by Heinzileilei
-
RE: Jablotron Alarmanlage einbinden
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Kurze Frage in die Expertenrunde. Bei funkt der Flow und ich bekomme auch die Daten. Danke für die Vorarbeit ! Habe aber leider das Problem das sich der Flow nach einen Tag oder 2 wieder aufhängt, obwohl es Tage lang funktioniert hat und ich das System nicht verändert hatte. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen oder erklären woran es liegen könnte ? Danke Lg
-
@badsnoopy667 Ja das habe ich leider nur beim Stick geändert Hast du ne info ob du in deinem Flow die Möglichkeit hast beide Stings eparat auszuwerten ( Ost/West) . Danke Dir Lg
-
@mickym flow.txt So aber Jetzt Danke für deine Hilfe. Hab den Originalen Flow in Visual Studio bearbeitet und Überall wo "unit_id": "2", gestanden ist auf "unit_id": "1", umgeschrieben da bei meiner Anlage "unit_id": "1", stimmt. Und jetzt bekomme ich die Daten in Node red und auch in den IoBroker. Wär fast verzweifelt Anbei hab ich für alle die nur eine Anlage besitzen und sie laut Fusion Solar as Unit Id 1 gestellt ist den Flow angehängt der bei allen klappen sollte ( Bitte Ipadresse ändern bei mir ist 192.168.1.61 ) Lg
-
Danke für deine Unterstüzung leider bekomme ich keine Daten herrein.
-
@lub104 Hi Wie bekommst du die Daten in den Iobroker ? Hab alles nach Anleitung gemacht aber bekomme keine Verbindung ? Mit ModPV auf windows bekomme ich aber Daten. Danke Lg ( Vielleicht könntest du deinen Flow teilen )
-
@biervoegelhasso Ist es möglich dein Grafana Dashboard als als import in mein Grafana zu bekommen ? Ich danke dir um deine Unterstützung. Lg Daniel