@bolliy
Danke das du dir so viel Mühe und Arbeit machst.
Echt supi
NEWS
Best posts made by lub104
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
@johgre Ich habe selbst heraus gefunden es war ein Pfad Problem in der Objektangabe. Jetzt bin ich wieder schlau!!!
Latest posts made by lub104
-
@bolliy
Danke das du dir so viel Mühe und Arbeit machst.
Echt supi -
@bolliy
Kannst du die Erklärung mit den Datenpunkten Highlevel bei GitHub auf der Infoseite mit rein bringen, dann fragt vielleicht auch keiner sowie ich nach. Fände ich super -
Ich meine es so zu verstehen. Ich stelle den Intervall auf 5Sek für Highlevel und dann ist der Lowlevel 1min.
Richtig?
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an bolliy, endlich ein Adapter für den sun2000.
Der wohl bemerkt schon super funktioniert.
Ich benutze zur Zeit aber noch das ganze über Node-Red.
Ich habe da eine Verständnis Frage, warum das ganze immer über ein Paket läuft wo alles abgefragt wird und ob es vielleicht irgendwann eine Möglichkeit besteht verschiedene Pakete mit verschiedenen Zeitintervalle zur Abfrage möglich ist?
Ich finde es toll z.b. wenn bei PV String Power oder Hausverbrauch sowie Akkuladeleistung, Akkuentladeleistung eine Abfrage innerhalb von ca. 3sek. Und andere Daten mit einem längeren Abfrageintervall.Gruß LUB 104
-
RE: Adapter: ebus
@timmerx Hey, hast du noch die 15.720.csv Datei die bei dir funktioniert hat und kannst du sie mal posten? Danke vorweg.
Gruß LUB
-
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
Hallo zusammen, ich habe mit selbst hochgeladen Bilder sie werden im Vis2 nicht angezeigt. PNG Bilder wurden in den Projektordner hochgeladen, Bilder werden als kleines Icon erkannt aber nicht angezeigt was ist mein Fehler. Für kurze Hilfe wäre ich dankbar.
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
@skb
Vielen Dank,
deine Infos haben sofort funktioniert.
Eine Frage habe ich Moment noch sind auch animierte gifs in Planung einzubinden.Gruß LUB
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
Hallo zusammen,
ich habe bis vor eine Woche den Adapter Energiefluss verwendet und hatte nicht länger reingeschaut und war erfreut was SKB da zusammen programmiert hat. HUUUTTT ab.
Allerdings ist der neue Adpter echt sehr umfangreich und dadurch nicht so einfach zu konfigurieren. Ich habe in den letzten Tagen die 1800 Beiträge durch gelesen und habe mein Screen erstellt läuft sehr gut und stabil. Mein Iobroker läuft auf einem Raspi und ich benutze ein FireHD Tablet sowie ein IPad Iphone und Windows10 Laptop wodrüber das System abgerufen wird.
Mir sind kleine Unterschiede aufgefallen. Das kleine Batterie Symbol was SKB beschrieben hat. Funktioniert bei mir nur auf dem FireHD Tablet und Windows Laptop mit Firefox sowie Edge.
Bei Apple wird auf Safari und Firefox wird die Batterie angezeigt aber die Balken sind ohne Animation.
Das nächste ist das der Iframe auf dem FireHD transparent ist wie gewünscht, aber bei Apple und Windows der Hintergrund grau ist. Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden. Vieleicht wisst ihr ja was dazu. Eine Bitte habe ich noch an SKB kannst du mir das mal beschreiben wie das mit dem Symbol funktionert das beim Schalten von true nach false und umgekehrt, sich die Farbe ändert z.b. true grün und false grau, ich habe es bisher nicht hinbekommen. Manchmal zweifele ich an meiner Inteligenz.
Vorab schon mal vielen Dank.
SKB der Adapter ist Mega.Gruß LUB
-
RE: Adapter: ebus
@jomowo Hey auch für dich wenn du die Daten über den Browser abfragst dann mit der IP vom iobroker