Hallo,
nachdem die PV-Anlage funktioniert, habe ich einen Heizstab für die Warmwasseraufbereitung im Einsatz. Dieser Heizstab hat drei Stufen
(0,5 KW, 1,5 KW und 2 KW).
Für diese Stufen ist jeweils eine Phase angeschlossen. Vom Heizstab kommen drei Kabel mit Stecker an, diese sollen über eine Funksteckdose nei Bedarf
geschalktet werden. Bisher nutze ich über iobroker nur eine Funksteckdose, die (manuell) die 2KW schaltet.
Damit ich flexibel schalten möchte, soll es so sein, dass auch die andernen Stufen über eine Funksteckdose geschaltet werden können. Aktuell soll
das Ganze nur manuell erfolgen, d.h. ich schalte die Stufen jeweils nach Wetterlage an- oder aus.
Beim (Um-)Schalten der Schütze soll sichergestellt werden, dass beim Schalten einer Stufe, jeweils die anderen beiden Schütze ausgeschaltet werden.
Diese Umschalteung soll über Blockly gelöst werden, für die Umsetzung auf Blockly fehlen mir noch Kenntnisse, kann jemand dabei behilflich sein?
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt:
Schleife an
select 0,5KW
Schütz 1,5KW und 2KW aus
Warte 10 Sekunden
Schütz 0,5KW an.
select 1,5KW
Schütz 0,5KW und 2KW aus
Warte 10 Sekunden
Schütz 1,5KW an.
select 2 KW
Schütz 0,5KW und 1,5KW aus
Warte 10 Sekunden
Schütz 2KW an.
Schleife aus
Ist das realistisch umzusetzen?
Bisher habe ich über die Suche nichts davon gefunden, falls ich falsch liege, bitte ich Euch um eine Info.
Danke.
Gruß
Joachim