@paul53 Danke! Wurde umgesetzt
NEWS
Latest posts made by HB
-
RE: [gelöst] Werte aus einem Objekt auslesen
Danke @paul53, das war das was ich gebraucht habe.. Die JS Funktion war leider nicht der richtige Weg.
So sieht das Blockly Script jetzt aus:Super!
-
[gelöst] Werte aus einem Objekt auslesen
Guten Tag!,
ich möchte gerne Werte aus einem Objekt auslesen.
Die Daten kommen aus einem SDS011 und werden mit einem ESP32 über MQTT zur Verfügung gestellt.Dies gelingt mir auch wenn der 'Attribute' keinen Punkt im Objekt hat:
Hier ist das, was ich in Blockly geschrieben habe:
Das Problem ist Topic/Attribute SDS0X1.PM2.5 (in Node-Red/Javascipt konnte ich SDS0X1["PM2.5"] schreiben und dann nimmt er den korrekten Wert).
Ich habe dies in Blockly schon versucht (auch ohne klammern, ohne " usw.) aber mir fehlt den korrekten Syntax damit er den Punkt in PM2.5 nicht als Trennzeichen nimmt.Es ist mit Sicherheit was Kleines..
-
RE: Modbus Adapter / Victron MultiPlus,CCGX,rpiVenusOS
@PeterKA
Hallo Peter, ich habe vor kurzem mal ein Versuch gemacht in Blockly. Ich musste in der Adapter nichts ändern. Folgendes habe ich einem Thread schon mal dazu geschrieben:
"Ich habe denn Sollwert Netz (Register 2700) mal zur Übung mit Blockly beschrieben.
Test war, so bald ich das Relay1 von Hand im CCGX ändere soll der Sollwert von 0 auf 500 gesetzt werden."
"Funktioniert einwandfrei!"
Ich hoffe dies hilft weiter..
LG
-
RE: [Adapter] - iobroker.i2c
@HB Ich habe folgende Update gemacht;
sudo -H -u iobroker npm install https://github.com/crycode-de/ioBroker.i2c/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker"
Gefunden habe ich diese hier: https://crycode.de/homepi-iobroker-i2c-pcf8574
Jetzt funktioniert der I2C Adapter und findet den ADS1115 und ADS1015
-
@strago Hallo Strago,
Danke zuerst mal;
leider hat sich allerdings bei mir nichts geändert..Ich habe ein Reboot gemacht und auf dem Pi4 als auch Zero aber die Fehler Meldung, dass I2C Bus umber 1 nicht stimmt bleibt.
-
@PizzaProgram Ich habe das gleiche probiert, auf der RaspberryPi4 findet er den ADS1115:
Allerdings findet er den über I2C verbunden ADS1115 nicht in IObroker:
Ich kriege den über I2C am Pi4 (habs auch an einem Zero versucht) verbundenen ADS1115 somit leider auch nicht zum laufen, machen wir was falsch?
-
RE: Victron Photovoltaik Anlage Daten für ioBroker auslesen!
@mbad
Ich bin kein Profi im Programmieren, aber ich habe folgendes gemacht.
Ich habe denn Sollwert Netz (Register 2700) mal zur Übung mit Blockly beschrieben.
Test war, so bald ich das Relay1 von Hand im CCGX ändere soll der Sollwert von 0 auf 500 gesetzt werden.
Funktioniert einwandfrei!