Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. 4rctic

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

4
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

4rctic

@4rctic

Starter

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

4rctic Follow
    Starter

Latest posts made by 4rctic

• RE: [Adapter] - Chromecast

ausgrab

Hallo zusammen. Ich versuche Aktuell einen Stream (Apples Apple TV Screensaver) auf meinen Philips TV mit Android 9 zu streamen. Das Problem mit Aerial Dream ist, dass der Fernseher andauernd die App als Screensaver rausnimmt und keinen mehr startet. Daher meine Idee, per "Zuruf" quasi die Videos in Schleife abrufen zu können..

Mein Vorhaben sieht in etwa so aus:
      "Ok. Google, starte "AmbientMode"!" und dann geht der TV an (Harmony vorhanden, WakeOn Chromecast funktioniert nicht zuverlässig) und der TV spielt dann die Videos in der Schleife ab..
      Habt Ihr eine Idee wie ich sinnvollerweise vorgehen kann?

posted in ioBroker Allgemein
      4
      4rctic
    • RE: Absolute Anfängerfragen - Grundidee

Dank euch für eure Rückmeldung!
      Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen und komme wieder auf euch und dieses klasse Forum zurück wenn ich weitere Hilfe benötige. Tausend dank!

posted in Off Topic
      4
      4rctic

@Chaot was brauche ich da für eine VM? Proxmox kostet so wie ich das sehe in der kleinsten Version 40€/Jahr.. Ich bin jetzt nicht so der riesen Abo-Fan. Oder hab ich da was komplett falsch verstanden😵

@dslraser ja natürlich, mein Fehler, sorry, ich meinte Server 😄

posted in Off Topic
      4
      4rctic

@dslraser Nope eine Syno läuft bei uns (noch) nicht, bis jetzt hat mir Schlicht der Use-Case gefehlt.. Aber da bald ja iCloud Drive weg fällt weil wir beide auf zumindest Android-Telefone umsteigen wollen und nur noch Mac und iPad behalten bietet sich ja eventuell eine NAS an..

@J-A-R-V-I-S Sobald ich soweit bin und alles läuft kann ich das gerne einmal ausprobieren 🙂 Im Idealfall würde der Adapter ja nur den gemeinsamen, privaten GCal auslesen müssen, die beiden Arbeitskalender sollten ja idealerweise reingeladen werden.

noch was ganz anderes... Wir haben am Anschluss ein Speedport Smart 3 hängen.. Ich würde aber gerne einen VPN einrichten. Kann der VPN Client auf dem Rechner laufen, der gleichzeitig den IOBroker hostet?

posted in Off Topic
      4
      4rctic
    • RE: Qivicon HomeBase, Telekom - ioBroker

Ich Leichenschänder...
      Aber bevor ich ein neues Thema damit aufmache..

Hat es schon jemand versucht bzw. geschafft? @riwin ist ja leider verschwunden..
      Ich habe auch ein Magenta Smart Home System und würde idealerweise gerne die Kontakte und Aktoren weiter nutzen..
      Wer kann helfen?

Schönes Wochenende 🙂

posted in Hardware
      4
      4rctic

Hallo opossum und Danke für deine Antwort.

Also beide Kalender sind Firmenkalender (natürlich mit der Erlaubnis, diese zu spiegeln). Der eine ist ein Google-Business-Kalender, der mir auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet, der andere ist ein Office 365 Kalender. Diesen Synce ich mit CalDev Syncroniser mit einem Google Kalender. Nur wie bekomme ich den Google Kalender in den "gemeinsamen" Google Kalender

Viele Grüße!

posted in Off Topic
      4
      4rctic

Guten Morgen,
      ich nochmal.
      Ich benutze ja wie oben beschrieben ein Telekom Smart Home System. Dieses lässt sich ja scheinbar nicht in IOBroker nutzen. Nun überlege ich auf innogy umzusteigen (einfache Oberfläche für die Alarmanlage erhöht WAF), da ich hier ein relativ gutes Angebot für das Sicherheitspaket hätte (Tür-Fenster-Kontakte, Rauchmelder/Sirene, BWM etc.)
      Würdet ihr sagen dass sich das lohnt? Kann ich dann quasi über IO Broker beim öffnen der Haustüre über NUKI das Alarmsystem ausschalten und beim verlassen mit verschließen der Türe einschalten?
      Das wäre aktuell meine wunschvorstellung..
      Weitergehend dann über die Netatmo Welcome eine Anwesenheitserkennung für restliche Smart-Home Anwendungen. Aber das Alarmsystem würde bei mir ganz vorne stehen. Ich arbeite mich da auch langsam rein, nur das Angebot ist zeitlich begrenzt, darum müsste ich jetzt schon zuschalgen für innogy.
      Vielen Dank und liebe Grüße!

posted in Off Topic
      4
      4rctic

@Adnim Super, Danke! 🙂

posted in Off Topic
      4
      4rctic

Super danke, das gibt einen Lichtblick 🦆

Der Tipp mit dem Alias klingt sinnvoll, ich habe kurz gegoogelt und werde deinen Rat in jedem Fall beherzigen! Danke!
      Das ist genau das was ich meine, solche Tipps scheinen Goldwert 🙂

posted in Off Topic
      4
      4rctic

Das reinarbeiten sollte kein Problem darstellen. Wenn ich dadurch Vorteile habe würde ich direkt mit Linux starten. Welches empfiehlst du da?

Ja der Stromverbrauch steht im Raum, aber wenn er am Anfang mit ausgeschaltetem Display läuft hoffe ich mal er kommt so auf 50 Watt. Das wäre ja vertretbar. Später kann man natürlich dann über etwas effizienteres nachdenken.

Danke für die Links, werde ich mir anschauen 🙂

posted in Off Topic
      4
      4rctic
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo