Hallo zusammen,
seit dem ich den Admin Adapter auf Version 5 aktualisiert habe bekomme ich mit meinem iPhone keine Verbindung mehr auf den ioBroker.
Es bestehen folgende Szenarien:
nur https aktiviert:
Ich sehe zwar die Oberfläche, jedoch habe ich dauerhaft den Ladekreis.
https und Authentifizierung aktiviert:
Ich kann mich einloggen und erhalte nach dem erfolgreichen Login das selbe Bild wie oben.
http und Authentifizierung:
Ich kann mich anmelden und kann auch den ioBroker bedienen. Möchte ich aber so nicht haben, da das Passwort unverschlüsselt übertragen wird.
Die Verbindung mit https und Authentifizierung klappt vom PC und Laptop aus ohne Probleme. Ich habe auf dem Handy auch verschiedene Browser (Safari, Chrome, Opera) versucht - keine Besserung.
Aktuell habe ich 2 Admin Adapter laufen. Einen mit https und Authentifizierung und einen Adapter auf einem anderen Port mit http und ohne Authentifizierung, falls ich unterwegs mal mit dem VPN was anpassen möchte.
Das Problem trifft im Netzwerk sowie per VPN auf. Daher kann ich ein Problem mit dem VPN ausschließen.
Ich nutze ein iPhone 12 mit iOS 14.5.1
Admin Adapter Version 5.0.29
JS-Controller 3.3.10
Node.js v12.22.1
NPM 6.14.12
Hat jemand das selbe Problem und dafür vielleicht eine Lösung?
Eventuell ist es auch ein Problem mit einem iOS Update. Hat jemand die selbe iOS- und Admin Adapter Version und könnte das bei sich einmal prüfen mit aktiviertem https und Authentifizierung?
Ich habe die Suche genutzt und keinen Eintrag dazu gefunden. Falls ich was übersehen habe tut es mir Leid und wäre dankbar über einen Link.
Danke im voraus!
Liebe Grüße
Fabi