Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wurstwasser last edited by Wurstwasser

Hallo,
      ich habe schon die Suche bemüht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben gerne darauf verweisen. Danke!

Ich bin gerade dabei eine Visualisierung meiner ioBroker Installation mit Jarvis (v.3.0.11) einzurichten. Die Visualisierung soll auf einem Amazon Fire HD 10 (7. Gen, Android 5.1.1) mit Fully Kiosk Browser for Fire OS (v1.46) (Ich besitze eine PLUS-Lizenz) angezeigt werden. Am PC im Browser und am Tablet im Chrome Browser funktioniert die Darstellung einwandfrei. Lediglich die Darstellung im Fully Kiosk Browser und im Silk Browser (Amazons eigener Browser) sind fehlerhaft. Das liegt vermutlich an der Webview-Version. Ich habe die neuste Version aus dem Google Play Store geladen und trotzdem das selbe Problem.
      Im Silk Browser und im Fully Kiosk Browser werden die Buttons und Schieberegler nicht angezeigt (siehe Screenshots). Ich habe bereits verschiedene Fully Kiosk Versionen versucht - alle ohne Erfolg.
      Hatte jemand das selbe Problem und konnte das Problem lösen? Nach meinen Recherchen nutzen viele das Fire HD um ihre Visualisierung darzustellen, da es aufgrund des Preises sehr attraktiv ist.
      Das Problem versuche ich seit ca. 1 Woche zu lösen, bisher jedoch ohne Erfolg. Meine momentane Zwischenlösung ist ein Lesezeichen vom Chrome auf der Startseite des Tablets, dass mir die Jarvis Home-Ansicht darstellt.
      Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Vielen Dank im voraus!

Ansicht im Chrome am PC:
      VIS PC.png

Ansicht im Fully Kiosk Browser:
      VIS Fully Kiosk Browser.png

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Wurstwasser last edited by arteck

@wurstwasser und wo ist der Fehler...

passe im fully die Scallierung (zoom) an ...oder geht es garnicht um die dargestellte Grösse ??

klär mich auf..

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          Wurstwasser @arteck last edited by Wurstwasser

@arteck Mir fehlen im Fully Kiosk Browser sämtliche Buttons zum ein- und ausschalten der Lampen und die Schieberegler für die Helligkeit der Lampen. Ich bin leider aktuell nicht zuhause und kann das mit dem Zoom nicht testen. Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?
          Den Screenshot am PC habe ich bewusst rechts abgeschnitten, da es dort nichts mehr mit meinem Problem zu tun hat. Die Darstellung ist am PC und im Fully Kiosk Browser komplett identisch.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Wurstwasser last edited by

@wurstwasser sagte in Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler:

Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?

ne eher nicht.. ich hab aber dein problem nicht verstanden..

@Zefau deine Baustelle

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              Wurstwasser @arteck last edited by Wurstwasser

mir fehlen die unten markierten Buttons und Regler im Fully Kiosk Browser.

VIS PC marked.png

EDIT: Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden
              https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/2222
              Ich müsste dafür allerdings mein Tablet komplett resetten, da ich die letzten Fire OS Updates gesperrt habe, da ich mit einem alternativen Launcher (Nova) arbeite und er in einer früheren Fire OS Version keine 5 Sekunden Verzug hat bei dem Klick auf den HomeButton.

Gibt es einen alternativen Weg?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads