Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    80

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
5 Beiträge 2 Kommentatoren 918 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PixelPirat
    schrieb am zuletzt editiert von PixelPirat

Hallo,
    ich habe schon die Suche bemüht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben gerne darauf verweisen. Danke!

Ich bin gerade dabei eine Visualisierung meiner ioBroker Installation mit Jarvis (v.3.0.11) einzurichten. Die Visualisierung soll auf einem Amazon Fire HD 10 (7. Gen, Android 5.1.1) mit Fully Kiosk Browser for Fire OS (v1.46) (Ich besitze eine PLUS-Lizenz) angezeigt werden. Am PC im Browser und am Tablet im Chrome Browser funktioniert die Darstellung einwandfrei. Lediglich die Darstellung im Fully Kiosk Browser und im Silk Browser (Amazons eigener Browser) sind fehlerhaft. Das liegt vermutlich an der Webview-Version. Ich habe die neuste Version aus dem Google Play Store geladen und trotzdem das selbe Problem.
    Im Silk Browser und im Fully Kiosk Browser werden die Buttons und Schieberegler nicht angezeigt (siehe Screenshots). Ich habe bereits verschiedene Fully Kiosk Versionen versucht - alle ohne Erfolg.
    Hatte jemand das selbe Problem und konnte das Problem lösen? Nach meinen Recherchen nutzen viele das Fire HD um ihre Visualisierung darzustellen, da es aufgrund des Preises sehr attraktiv ist.
    Das Problem versuche ich seit ca. 1 Woche zu lösen, bisher jedoch ohne Erfolg. Meine momentane Zwischenlösung ist ein Lesezeichen vom Chrome auf der Startseite des Tablets, dass mir die Jarvis Home-Ansicht darstellt.
    Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Vielen Dank im voraus!

Ansicht im Chrome am PC:
    VIS PC.png

Ansicht im Fully Kiosk Browser:
    VIS Fully Kiosk Browser.png

Fujitsu Esprimo Q920 i5 32GB & 1TB SSD
    Proxmox Virtualisierung
    > ioBroker, HomeMatic IP, Zabbix, Portainer, Grafana, Docker, HomeAssistant, PiHole, Paperless-ngx, n8n
    Synology NAS

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P PixelPirat

Hallo,
      ich habe schon die Suche bemüht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben gerne darauf verweisen. Danke!

Ich bin gerade dabei eine Visualisierung meiner ioBroker Installation mit Jarvis (v.3.0.11) einzurichten. Die Visualisierung soll auf einem Amazon Fire HD 10 (7. Gen, Android 5.1.1) mit Fully Kiosk Browser for Fire OS (v1.46) (Ich besitze eine PLUS-Lizenz) angezeigt werden. Am PC im Browser und am Tablet im Chrome Browser funktioniert die Darstellung einwandfrei. Lediglich die Darstellung im Fully Kiosk Browser und im Silk Browser (Amazons eigener Browser) sind fehlerhaft. Das liegt vermutlich an der Webview-Version. Ich habe die neuste Version aus dem Google Play Store geladen und trotzdem das selbe Problem.
      Im Silk Browser und im Fully Kiosk Browser werden die Buttons und Schieberegler nicht angezeigt (siehe Screenshots). Ich habe bereits verschiedene Fully Kiosk Versionen versucht - alle ohne Erfolg.
      Hatte jemand das selbe Problem und konnte das Problem lösen? Nach meinen Recherchen nutzen viele das Fire HD um ihre Visualisierung darzustellen, da es aufgrund des Preises sehr attraktiv ist.
      Das Problem versuche ich seit ca. 1 Woche zu lösen, bisher jedoch ohne Erfolg. Meine momentane Zwischenlösung ist ein Lesezeichen vom Chrome auf der Startseite des Tablets, dass mir die Jarvis Home-Ansicht darstellt.
      Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Vielen Dank im voraus!

Ansicht im Chrome am PC:
      VIS PC.png

Ansicht im Fully Kiosk Browser:
      VIS Fully Kiosk Browser.png

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck

@wurstwasser und wo ist der Fehler...

passe im fully die Scallierung (zoom) an ...oder geht es garnicht um die dargestellte Grösse ??

klär mich auf..

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

@wurstwasser und wo ist der Fehler...

passe im fully die Scallierung (zoom) an ...oder geht es garnicht um die dargestellte Grösse ??

klär mich auf..

P Offline
        P Offline
        PixelPirat

@arteck Mir fehlen im Fully Kiosk Browser sämtliche Buttons zum ein- und ausschalten der Lampen und die Schieberegler für die Helligkeit der Lampen. Ich bin leider aktuell nicht zuhause und kann das mit dem Zoom nicht testen. Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?
        Den Screenshot am PC habe ich bewusst rechts abgeschnitten, da es dort nichts mehr mit meinem Problem zu tun hat. Die Darstellung ist am PC und im Fully Kiosk Browser komplett identisch.

Proxmox Virtualisierung
        > ioBroker, HomeMatic IP, Zabbix, Portainer, Grafana, Docker, HomeAssistant, PiHole, Paperless-ngx, n8n
        Synology NAS

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P PixelPirat

@arteck Mir fehlen im Fully Kiosk Browser sämtliche Buttons zum ein- und ausschalten der Lampen und die Schieberegler für die Helligkeit der Lampen. Ich bin leider aktuell nicht zuhause und kann das mit dem Zoom nicht testen. Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?
          Den Screenshot am PC habe ich bewusst rechts abgeschnitten, da es dort nichts mehr mit meinem Problem zu tun hat. Die Darstellung ist am PC und im Fully Kiosk Browser komplett identisch.

arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von

@wurstwasser sagte in Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler:

Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?

ne eher nicht.. ich hab aber dein problem nicht verstanden..

@Zefau deine Baustelle

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

@wurstwasser sagte in Fully Kiosk Browser Fire HD 10 7. Generation Anzeigefehler:

Wenn ich den Zoom verkleinere erscheinen dann evtl. schon die Buttons und Regler?

ne eher nicht.. ich hab aber dein problem nicht verstanden..

@Zefau deine Baustelle

P Offline
            P Offline
            PixelPirat

mir fehlen die unten markierten Buttons und Regler im Fully Kiosk Browser.

VIS PC marked.png

EDIT: Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden
            https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/2222
            Ich müsste dafür allerdings mein Tablet komplett resetten, da ich die letzten Fire OS Updates gesperrt habe, da ich mit einem alternativen Launcher (Nova) arbeite und er in einer früheren Fire OS Version keine 5 Sekunden Verzug hat bei dem Klick auf den HomeButton.

Gibt es einen alternativen Weg?

Proxmox Virtualisierung
            Synology NAS

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

696

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0