Aber ich will ja nicht alle auf einmal nutzen. Ich moechte jedes Geraet einzeln nutzen koennen.
Schau dir mal die Amazon Music app an, du gibt an was du spielen willst und kannst dann entscheiden wo du es spielen willst.
Aber ich will ja nicht alle auf einmal nutzen. Ich moechte jedes Geraet einzeln nutzen koennen.
Schau dir mal die Amazon Music app an, du gibt an was du spielen willst und kannst dann entscheiden wo du es spielen willst.
Hallo,
Das ist ein tolles Skript, aber kann man noch die Möglichkeit hinzufuegen Alexa via speak etwas zu sagen, nicht nur zu wiederholen? Damit würden sich viele neue Features ergeben. Z.b. kann man damit die Möglichkeit eröffnen ueber Alexa etwas zu steuern aber ohne sie direkt zu fragen. Bei den Player nervt zum Beispiel das wenn man uebers VIS einen Player visualisieren wollte, so muesste man dies fuer jedes einzelne Geraet machen. Ich habe 4 Alexas…
(PS: das funktioniert fuer Playlist und TuneIn, aber leider nicht fuer generelle Fragen...)
Wenn ich nun einen Button generieren wuerde der Alexa mitteilt die Musik auf Player xyz zu spielen, etc...
Oder anders gefragt, wie kann ich einen Player fuer alle Alexas erstellen wo ich nur vorher informiere worueber sie es abspielen soll? Ohne das Play, Pause, etc. 4 mal erstellt werden muessen zu allen verschiedenen Geraeten?
Danke,
Axel
Hallo,
Ja Danke, hat funktioniert!
Axel
Hallo,
Ich wollte mein Admin nach aussen hin absichern und habe deshalb (aus irgendwelchen Gründen) einfach unter Admin HTTPS sowie auch Authentication enabled. Da ich aber nirgendwo ein User/ Passwort eingeben musste habe ich mir nichts dabei gedacht. Nun komm ich aber nicht mehr auf Admin rauf… Einzig wenn ich jetzt nicht http sondern https nutze kommt eine Seite die nach User und Passwort fragt, aber ich habe nie irgendwo ein Passwort vergeben muessen. Was ist da los...
Default user "admin" mit dem Passwort "iobroker" funktioniert nicht - ahhhhhhhh
Ich brauch den Zugriff, habe dort Monate an Arbeit reingesteckt...
Danke fuer eure Hilfe,
Axel
Das ist eine gute Frage, wuerde mich auch brennend interessieren…
Ist eigentlich einfach:
Links ist wie es aussehen sollte, sobald ich die einzelnen Widgets/ Gruppen aber in Relative Position versetze wird die LINKE Reihenfolge der Widgets/ Gruppen ignoriert und ordnet sich dann an wie im Bild RECHTS zusehen. Nun verstehe ich nicht was die rechte Anordnung so werden lässt und wie ich das beeinflussen kann? Jetzt mag man sich fragen, warum relativ - weil einige der Widgets/ Gruppen erst erscheinen wenn ich den Info Button drücke (zb. bei der Jalousie, sobald der Button gedrückt wurde kommt die andere Gruppe dazu und lässt mich die Positionen der Lamellen einstellen mit den jeweiligen Bild dazu. Das andere ist beim Licht, sobald der Info Button gedrückt wurde erscheint die extra Gruppe mit der Möglichkeit die Lichter nach Farbe zu verstellen).
Beim statischen hat man z-index, das wird aber beim relativen ignoriert weil jede Gruppe/ Button versucht von der anderen Gruppe wegzubleiben. Die Entfernung zum Nachbarn entscheidet man mit Margin unter "Schatten und Abstand". Aber leider nirgends welche Gruppe grundsaetzlich wo oben sitzt…
Die Frage ist - wie kann ich die Anordnung bei Relativ beeinflussen.
OK - Schade. Scheint hier niemanden zu geben der sich damit auskennt…
Hallo,
Ich komme nicht mehr weiter. Immer wenn meine Gruppen relativ positioniere kann ich nicht mehr entscheiden welche Gruppe/ Widget zu erst kommen sollte. Ich nutze relativ weil ich Gruppen dynamisch sichtbar mache wenn ich bestimmte Dinge tue, das funktioniert auch alles soweit gut.
Zum beispiel, ich habe ein Gruppe mit (Licht an, aus) und eine Gruppe (mit erweiterten Features Kelvin, Levels, etc.) Wenn ich jetzt was bestimmes in der ersten Gruppe tue kommt die zweite Gruppe dazu, aber ueber der ersten Gruppe und nicht darunter. Immer wenn ich anordne stell ich sicher das meine Gruppen so positioniert sind sie theoretisch an den richtigen Stellen kommen sollten. Aber irgendwo tief im System muss es ein Ordnersystem geben was ich nicht verstehe. Gruppen nach Namen oder Zahlen anordnen hilft auch nicht.
Wo liegt der Fehler?
Danke,Axel
Der Punkt ist, die Scenen in ioBroker sind sind sonderlich smart. Bedeutet sobald ich mehrere Objekte in einer Scene habe, als Beispiel 4 Philips Lampen, so funktioniert alles solange nicht eine dieser Lampen einen anderen Wert bekommt (aus welchen Gruenden auch immer), dann schaltet der Status der Scene auf undefiniert, und schon ist es dahin mit der Gruppe, denn danach funktioniert nichts mehr. Das ist bei Homee oder auch der Philips Bridge noch nie passiert.
Gruppen in iobroker zu erstellen ist nur ueber Scenen moeglich und die schalten Philips Hue Lampen zum Beispiel nicht synchron oder geben eben keinen genauen Status zurueck. Laesst mann sich bei diesen Gruppen nun auch als Zahl die Prozente angeben so gibt es imer Verzoegerungen. Die hat man bei Homee oder bei den Philips Gruppen aus der Hue Bridge nie gehabt. Gibt es noch einen anderen Weg Gruppen zuerstellen?
Ich habe leider noch nie etwas in als Issue eingestellt, wo muss man das machen?