NEWS
Relative Position/ Sortierung??
-
Hallo,
Ich komme nicht mehr weiter. Immer wenn meine Gruppen relativ positioniere kann ich nicht mehr entscheiden welche Gruppe/ Widget zu erst kommen sollte. Ich nutze relativ weil ich Gruppen dynamisch sichtbar mache wenn ich bestimmte Dinge tue, das funktioniert auch alles soweit gut.
Zum beispiel, ich habe ein Gruppe mit (Licht an, aus) und eine Gruppe (mit erweiterten Features Kelvin, Levels, etc.) Wenn ich jetzt was bestimmes in der ersten Gruppe tue kommt die zweite Gruppe dazu, aber ueber der ersten Gruppe und nicht darunter. Immer wenn ich anordne stell ich sicher das meine Gruppen so positioniert sind sie theoretisch an den richtigen Stellen kommen sollten. Aber irgendwo tief im System muss es ein Ordnersystem geben was ich nicht verstehe. Gruppen nach Namen oder Zahlen anordnen hilft auch nicht.
Wo liegt der Fehler?
Danke,Axel
-
OK - Schade. Scheint hier niemanden zu geben der sich damit auskennt…
-
Versuch doch mal deutlich zu machen was du meinst, zeig Screenshots oder code.
Ich für meinen Teil versteh kein bisschen was du willst bzw. wie du das umgesetzt hast. Vis ist normal statisch und nicht dynamisch.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Ist eigentlich einfach:
Links ist wie es aussehen sollte, sobald ich die einzelnen Widgets/ Gruppen aber in Relative Position versetze wird die LINKE Reihenfolge der Widgets/ Gruppen ignoriert und ordnet sich dann an wie im Bild RECHTS zusehen. Nun verstehe ich nicht was die rechte Anordnung so werden lässt und wie ich das beeinflussen kann? Jetzt mag man sich fragen, warum relativ - weil einige der Widgets/ Gruppen erst erscheinen wenn ich den Info Button drücke (zb. bei der Jalousie, sobald der Button gedrückt wurde kommt die andere Gruppe dazu und lässt mich die Positionen der Lamellen einstellen mit den jeweiligen Bild dazu. Das andere ist beim Licht, sobald der Info Button gedrückt wurde erscheint die extra Gruppe mit der Möglichkeit die Lichter nach Farbe zu verstellen).
Beim statischen hat man z-index, das wird aber beim relativen ignoriert weil jede Gruppe/ Button versucht von der anderen Gruppe wegzubleiben. Die Entfernung zum Nachbarn entscheidet man mit Margin unter "Schatten und Abstand". Aber leider nirgends welche Gruppe grundsaetzlich wo oben sitzt…
Die Frage ist - wie kann ich die Anordnung bei Relativ beeinflussen.