NEWS
Alexa.2
-
Hallo,
Das ist ein tolles Skript, aber kann man noch die Möglichkeit hinzufuegen Alexa via speak etwas zu sagen, nicht nur zu wiederholen? Damit würden sich viele neue Features ergeben. Z.b. kann man damit die Möglichkeit eröffnen ueber Alexa etwas zu steuern aber ohne sie direkt zu fragen. Bei den Player nervt zum Beispiel das wenn man uebers VIS einen Player visualisieren wollte, so muesste man dies fuer jedes einzelne Geraet machen. Ich habe 4 Alexas…
(PS: das funktioniert fuer Playlist und TuneIn, aber leider nicht fuer generelle Fragen...)
Wenn ich nun einen Button generieren wuerde der Alexa mitteilt die Musik auf Player xyz zu spielen, etc...
Oder anders gefragt, wie kann ich einen Player fuer alle Alexas erstellen wo ich nur vorher informiere worueber sie es abspielen soll? Ohne das Play, Pause, etc. 4 mal erstellt werden muessen zu allen verschiedenen Geraeten?
Danke,
Axel
-
Mach eine Multiroom-Gruppe? Dann hat die einige States die Du dann direkt nutzen kannst und damit mehrere Geräte steuern kannst
-
Aber ich will ja nicht alle auf einmal nutzen. Ich moechte jedes Geraet einzeln nutzen koennen.
Schau dir mal die Amazon Music app an, du gibt an was du spielen willst und kannst dann entscheiden wo du es spielen willst.
-
Habe kein Amazon Music, sorry. AM Ende machen die aber auch nichts anderes als das dann wohl einzeln an die Geräte zu senden … Denke nicht das die eine "spontane Gruppe" anlegen