NEWS
Object Id in Arbeit ?? Statusdarstellung?
-
Hallo,
was heißt bei Widget "window and shutter" –> "Object Id in Arbeit" ?
Wie kann man einen Status (Rückmeldung) der eine eigene Object ID hat darstellen? In der jeweiligen Object Id ist der Status (number) zu sehen, nur wie in der VISU darstellen?
Gruß Wolfgang
-
Das ist eine gute Frage, wuerde mich auch brennend interessieren…
-
ich habe ein zweites Widget (basic -> number) für die nummerische Ausgabe des Status verwendet und entsprechend plaziert. In diesem Fall den "Status Behang" bei Raffstore. Das geht zwar, ist aber nicht besonders professionell …
-
vor dem Thema stehe ich auch gerade - hätte mir vorgestellt das wenn Object ID in Arbeit == true ist das man dann bei dem hqwidget das irgendwie sieht - animiert oder zumindest ein laufender Kreis oder so was ähnliches.
Hätte auch versucht das über Signalbilder zu lösen - die werden aber irgendwie verdeckt oder nicht angezeigt.
Die Lamellenstellung habe ich jetzt über einen Schieberegler gelöst - gibt es hier eine bessere Variante?
lg,
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
ich bin auch schon die ganze Zeit am Probieren. Bewegen tut sich bei meiner Lösung auch nichts. Die Lamellenstellung habe ich mit "hqwidgets -> circleKnob" realisiert. Ist aber nicht toll . Status der Lamelle wieder über das Widget "basicnumer".
Wo hast Du den den Schieberegler her? Wäre zumindest eine schönere Lösung.
Gruß Wolfgang
-
Ist von jqui …
-
danke! gefunden Ist zumindest ein Workaround.
-
Problem bleibt immer noch, daß die Grafik nicht den Werten des Status folgt, wenn man die Raffstore extern über die KNX-Taster bedient.
Also doch nicht brauchbar :evil:
-
ich gebs auf! Zeitverschwendung!!
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr ein Widget, welches auch den Status anzeigt, wenn die Jalousie/raffstore über den hardwaretaster gesteuert wird?
Also bei mir geht das soweit, ist jedoch Homematic noch. ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 2e2fc8.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181101/286e233e70866ed40c189966e72e2fc8.jpg</link_text>" />
Export kann ich morgen liefern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~