@yanni19932 Das Problem habe ich auch. Würde mich sehr interessieren was da los ist (Passiert in Firefox und Edge)
NEWS
Best posts made by sectorchan
-
RE: (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts
Latest posts made by sectorchan
-
RE: Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command
@joshude
sorry für die Sehr lange Reaktionszeit.
Ich habe ide ZIP Datei heruntergeladen (aus dem ersten Post), aber wenn ich nun die ZIP datei importieren will, taucht kein Script auf.
Das wollte ich erfragen was mit der ZIP Datei kaputt sein kann.Ich wollte das Script ohne Text2Command anschauen damit ich das anschauen kann.
-
RE: SQL Beschreiben mit Blockly
Hi, Danke für euren Input.
Ja einen Datenpunkt mit dem Täglichen Verbrauch gibt es tatsächlich, da ich damit den Verbrauch berechne.
Danke an @BananaJoe für das Blockly, aber ich werde mit der Idee von @David-G und @Codierknecht gehen, das geht einfacher, simpler und wahrscheinlich weniger Fehleranfällig.Aber ich kann da nicht auswählen, das eine eigene Tabelle verwendet wird oder?
-
SQL Beschreiben mit Blockly
Hallo Gemeinde,
ich habe anscheinend eine Gedankenblockade. Mit der suche konnte ich diese ebenfalls nicht lösen.
Ich möchte mein Stromverbrauch in meine SQL Tabelle schreiben. Aber welche Blockly Aktion nehme ich her? sendTo? Hätte da jemand ein Beispiel für mich, so das ich aus der Misere herausfinde?
-
Blocky erstelle Text mir 3 Zeilen
hallo Gemeinde,
Ich würde gerne mir, über meinen Telegramm bot eine status Meldung schicken wenn die Waschmaschine fertig ist mit. In der ersten Zeile steht ein Text und in der zweiten Zeile, Wieviel Watt sie zieht.
Nun möchte ich noch eiene zeile hinzufügen mit der Berechnung von dem Stromverbrauch wo der wert von einem Objekt stammt.. Ich habe aktuell eine blockade wie ich bei dem blocky "erstelle Text" eine 3. Und weitere Zeile erstellen kann.Hoffentlich habe ich nicht verständlich genug ausgedrückt
Vielen dank und einen schönen Abend!
-
RE: Vorlage Telegram Menü ohne Text2Command
Hat jemand das script mal in der aktuellen Version importiert?
Bei mir passiert das importieren recht schnell, aber das importierte wird nicht im Scripte Verzeichnis aufgelistet.
-
RE: Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst)
@paul53
Hi,Wenn ich das ganze als Telegram machen möchte, dann wird mir immer wieder die selbe Nachricht geschickt.
Wie kann ich denn ein Schwellenwert realisieren das ich nur eine Nachricht bekomme wenn die WM an und aus ist?Ich denke nicht das bei dem Trigger der Wert "ist größer als" besser geeignet ist als "wurde geändert"
-
RE: Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
@liv-in-sky
Ah okay!Meinst du von dslraser die Wunschblocks? oder gibts da schon ein konkretes Bsp dafür? (weisste das aus dem stegreif?)
-
@chaot Zu dumm für Copy&Paste... Vielen lieben Dank!
Dumme Frage, ich habe die NPM anhängigkeiten dabei, alle drei, jedoch kommen immer wieder neue Errors. sind die nicht weiter schlimm wenn man nur an der Anwesenheit interessiert ist?
11:05:51.420 error javascript.0 (6492) script.js.Skript_1: TypeError: Cannot read property 'enabled' of undefined
11:05:51.421 error javascript.0 (6492) at script.js.Skript_1:785:33und bei der Zeiole 785 steht:
let wlanOn = resp.data[0].enabled;
-
Bin durch Baby und Weihnachten nicht früher dazugekommen.
Habe nun das in die Setting eingetragen
Aber der Fehler kommt nach wievor.
-
Hi,
ich wollte ein einfaches Anwesenheitsscript, wollte es kopieren wie es "Liv-in-sky" beschrieben hat in:
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
verwenden. Aber ich bekomme immerwieder Scriptfehler.
13:23:32.119 info javascript.0 (17210) Stop script script.js.Skript_1 13:23:32.176 info javascript.0 (17210) Start javascript script.js.Skript_1 13:23:32.183 error javascript.0 (17210) script.js.Skript_1: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/../../request-promise-native' 13:23:32.184 error javascript.0 (17210) at script.js.Skript_1:167:17 13:23:32.185 error javascript.0 (17210) at script.js.Skript_1:3232:3 13:23:32.191 info javascript.0 (17210) script.js.Skript_1: registered 0 subscriptions and 0 schedules 13:23:32.192 error javascript.0 (17210) script.js.Skript_1: TypeError: Cannot read property 'defaults' of undefined 13:23:32.192 error javascript.0 (17210) at script.js.Skript_1:167:50 13:23:32.193 error javascript.0 (17210) at script.js.Skript_1:3232:3
Teilweise wird new Date().getTime() angemeckert.
Nach bestem Gewissen habe ich meine Einstellungen oben angepasst, diese sollten aber egal sein da es beim übersetzen ja schon Probleme gibt.
Kann das Script zu alt sein, für das aktuelle ioBroker?