Bei mir das gleiche: T30 Pro Omni.
Kein Spotclean.
@mrbungle64 Wenn ich irgendwas beitragen kann, das Problem zu lösen, dann gern.
Gerade da die App es nicht erlaubt, in einer geplanten Reinigung den Reinigungtyp festzulegen, sondern immer nur den global voreingestellten Standard benutzt, wäre es cool wenn man das alles über ioBroker entsprechend steuern kann, dass eben bestimmte Räume nur zu bestimmten Zeiten gesaugt beziehungsweise zu anderen Zeiten gewischt werden.
Vielleicht bin ich ja auch zu doof. Aber ich finde eben keine Möglichkeit, wie ich einen bestimmten Raum reinige, getriggert durch einen Befehl in ioBroker.
NEWS
Latest posts made by ronnyfsee
-
RE: Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
@iobroker_ben schau dir die Shelly 3EM geräte an. Die können mehr Leistung ab.
https://www.shelly.cloud/de/products/product-overview/shelly-3em-1 -
RE: Material: select widget per JSON von Datenpunkt klappt nicht
@ronnyfsee
ich habe jetzt einfach mal etwas rumprobiert. Man muss den Datenpunkt im JSON String Feld in geschweifte Klammern setzten, dann klappt es:{javascript.0.room.rpi-alc1.heater_set.valveSelector}
@Scrounger
Wäre fantastisch, wenn jemand diese Info mit in der Material-Design Widget Doku hinterlegt.Grüße,
Ronny -
Material: select widget per JSON von Datenpunkt klappt nicht
Re: Material Design Widgets: Input
@Scrounger
ich möchte das select widget mit einem JSON von einem Datenpunkt befüllen.
Input Type Text
Data of menu: JSON String
Im Feld "JSON string" habe ich den Datenpunkt so eingegeben:javascript.0.room.rpi-alc1.heater_set.valveSelector
Die Werte und Beschriftungen werden nicht angezeigt.
Wenn ich den JSON String, der in dem Datenpunkt enthalten ist direkt im Widget bei "JSON string" reinpaste, dann klappt die Anzeige. Ich möchte aber gern den Inhalt dynamisch generieren ...Der Datenpunkt ist so definiert:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1623958138186, "common": { "name": "valveSelector", "role": "state", "type": "string", "desc": "Manually created", "def": "", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.room.rpi-alc1.heater_set.valveSelector", "type": "state" }
hier noch das JSON:
[ { "text": "Stufe 0", "value": "0" }, { "text": "Stufe 1", "value": "1" }, { "text": "Stufe 2", "value": "2" } ]
getestet mit Version 0.4.2 (stable) und 0.5.9 (latest)
bin am verzweifeln
Hat jemand eine Idee?Grüße, Ronny
-
Vis View mit Tabs: Tab per Javascript wählen???
Hallo,
habe ein "Wrapper"-View in Vis erstellt, das "Tabs" heisst und weitere Views als Tabs einbindet.
Eines dieser Tabs heisst "Home" und referenziert die View "Home". Dies ist meine Standardansicht.
Ein weiteres dieser Tabs heisst "Kameras" und referenziert die View "Kameras".
Nun möchte ich per Javascript wenn es klingelt das Tab "Kameras" innerhalb der View "Tabs" auswählen.
Geht das?
Per Javascipt ist es ja kein Problem, direkt eine View anzusteuern.
Im Moment schalte ich das so um:setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/Kameras"}');
Timeoutfunktion nach 60 Sekunden zurück zur Standardansicht:
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/Tabs"}');
Dabei muss aber die komplette "Tabs" View erneut geladen werden, was sehr lange dauert, weil dort 6 Views drin stecken und die auch alle geladen werden müssen.
Tab wechseln innerhalb der View wäre sehr elegant, weil alles schon im Browser geladen ist.
Jemand eine Idee?
Danke, Ronny