Hallo Zusammen,
nachdem ich mit Homematic schon viele Jahre Erfahrung habe und den IO Broker derzeit 2 Jahre im Probetrieb habe, will ich nun langsam den IO Broker "voll" nutzen.
Habe eine Netatmo, der Adapter läuft auch. Alexa Adapter läuft ebenfalls, ein anderes Blocky im Rahmen des Probetriebes sagt bei HM Klingeltasterdruck sorgt dafür das Alexa eine Ansage startet.
Nun will ich, das bei einem CO2 Innenwert > 1000 ppm und < 2000 ppm alle 10 min eine Ansage macht. Weiterhin alle 5 min eine Ansage wenn der Wert über 2000 ppm liegt.
Beide Ansagen sollen natürlich nur laufen, wenn wir nicht schlafen und wenn wir zu Hause sind (daher die weitere Und Verknüpfung).
Leider wird das Script nicht ausgeführt, obwohl der Wert auf über 1000 ppm steigt. Komischerweise hat es ein einziges Mal ausgelöst, als ich in den Objekten mir den Wert einmal angesehen. Hatte u.a. extra ppm als Einheit gelöscht im Wert, damit auf wirklich eine Zahl ausgelesen wird.
Achja, gibt es irgendwie eine einfache Möglichkeit die Blocky Scripte als Bild zu Exportieren als mit Screenshotfunktion des Betriebssystems?