NEWS
[Aufruf] ZWave v0.9.1 testen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Änderungen am ZWave-Adapter unter der Haube vorgenommen. Tests sagen, es ist alles ok, wir würden es aber gerne von unabhängigen Testern bestätigen lassen.
Ich bitte daher darum, den ZWave-Adapter von Github zu aktualisieren (sollte Version 0.9.1 sein) und beobachten, ob noch alles funktioniert.
-
Installation ==> OK
Adapter start ==> OK (diesmal sogar ohne erneute installation der ldconfig was ich sonst immer bei einem update hatte)
steuern von geraet ==> OK
Also laeuft soweit ich testen kan
JS-Controller 1.2.3
Z-Wave 0.9.1
Admin 2.0.9 (und admin-beta 3.0.11)
Node 6.12.0
NPM 3.10.10
-
schau ich mir auch mal an
-
installiert und getestet.
Soweit läuft alles gut
Grüße
-
Auch installiert und läuft aktuell ohne Auffälligkeiten.
Probleme wie ich sie früher hatte, dass Verbindungen nicht mehr hergestellt wurden und ich neu anlernen musste, hatte ich keine.
Sieht für mich erst mal gut aus
-
hi,
ich hab ihn auch am laufen…jedoch die Verbindungsprobleme wie sie vorher da waren zum zp3111 gibt es weiterhin .
Dazu eine Frage, kann man irgendwie über den Adapter die OTA Firmware Updates anstoßen.. oder hat jemand eine Idee welche wege es dazu gibt ?
Ich hab eine Raspberry Pi3 (iobroker) mit Razberry laufen.
Gruß
Maik
-
Dazu eine Frage, kann man irgendwie über den Adapter die OTA Firmware Updates anstoßen.. oder hat jemand eine Idee welche wege es dazu gibt ? `
Der Adapter kann es nicht, eventuell mal auf github im openzwave repo fragen, allerdings auf englisch.Gesendet von unterwegs
-
ich hätte da jetzt ein Problem..
admin 2.0.9
zwave 1.4
meine Geräte werden nicht mehr erkannt
zwave.0 2018-02-03 22:01:49.634 info Scan completed zwave.0 2018-02-03 22:01:49.634 info Update zwave.0.NODE16 zwave.0 2018-02-03 22:01:49.634 info node ready nodeID: 16, nodeInfo: {"manufacturer":"","manufacturerid":"0x0000","product":"","producttype":"0x0000","productid":"0x0000","type":"Binary Power Switch","name":"","loc":""} zwave.0 2018-02-03 22:01:29.578 info Update zwave.0.NODE16
hmm node16 ist ein plug.. die anderen 2 sind Wandschalter .. komisch komisch
…....
so habe meine Sicherung zurückgespielt und und den plug neu angelernt... die Objekte sind jetzt da aber von den 2 Schaltern keine spur
-
kommando zurück…
immer wieder falle ich drauf rein...
die Schalter senden alle jubeljahre ihren Status.. Batterieschonened halt..
alles gut..