Hallo,
was wäre der einfachste Weg um aus dem View mit 3 profilen, nur zwei zu machen um somit die Anzahl der Widget zu minimieren ?
Danke im voraus.
Maik
Hallo,
was wäre der einfachste Weg um aus dem View mit 3 profilen, nur zwei zu machen um somit die Anzahl der Widget zu minimieren ?
Danke im voraus.
Maik
das würde mich auch interessieren oder ob das inzwischen anderes realisiert wurde ?
@arteck hatte ich nicht, aber das hat geholfen. Danke
@arteck weil er sich aus dem admin heraus auch nicht installieren lässt.
hallo, ich würde gerne mit testen, nur leider bekomme ich den adapter unter ubuntu 18.04.03 nicht installiert.
hat jemand eine idee? Welche Rechte hier fehlen bzw welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?
root@1p-iobroker-ubu:/opt/iobroker# npm install iobroker.zwave2
> @serialport/bindings@2.0.8 install /opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings
> prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild
prebuild-install WARN install EACCES: permission denied, access '/root/.npm'
gyp WARN EACCES user "*****" does not have permission to access the dev dir "/root/.cache/node-gyp/11.15.0"
gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/tmp/.node-gyp"
gyp ERR! configure error
gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings/build'
gyp ERR! System Linux 4.15.0-62-generic
gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/@serialport/bindings
gyp ERR! node -v v11.15.0
gyp ERR! node-gyp -v v5.0.3
gyp ERR! not ok
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.4 (node_modules/osx-temperature-sensor):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! errno 1
npm ERR! @serialport/bindings@2.0.8 install: `prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild`
npm ERR! Exit status 1
npm ERR!
npm ERR! Failed at the @serialport/bindings@2.0.8 install script.
npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-09-23T08_51_37_259Z-debug.log
root@1p-iobroker-ubu:/opt/iobroker# node-gyp -v
v5.0.3
root@1p-iobroker-ubu:/opt/iobroker#
Gruß Maik
Hi all,
kann man inzwischen mit dem Adapter auch VMs starten und stoppen ?
VG Maik
hat sich entzwischen schon erledigt… das board wurde erkannt endlich.
Hallo all,
nach langen suchen hier im Forum und nicht gerade fündig werden, würde ich gerne wissen ob jemand den Rocl64pro und openzwave mit dem zwave adapter am laufen hat. Auf meinem Raspberry war das kein Thema, nur mein Umzug auf den Rock64pro läuft etwas schwieriger.
Had jemand einen Tip bzw eine Anleitung wie das gehen könnte ?
Brauche ich RPi.GPIO ?
Gruss Maik
ja , ich komme so auf 2 moante.
Gruss
Maik