NEWS
Blockly-Script funktioniert nicht
-
Mann soll sich halt ein wenig konzentrieren :lol: `
Scherz auch in diesen Screenshot ist das Steuer Element außerhalb des Falls

–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Danke
4927_licht_2100.png -
Hi,
anbei mal der Screenshot vom Blockly. Uhrzeit des Zeitplans passt natürlich nicht mehr. Die passe ich logischerweise vor dem Probieren an.
4884_bildschirmfoto_2018-01-20_um_18.31.47.png -
Ich würde sagen, der falsche Datenpunkt.
Du schreibst nicht was das für ein Aktor ist.
Aber schau mal ob es da ein Datenpunkt "STATE" gibt.
Oder ob "POWER" wirklich "wahr/unwahr" "true/false" braucht.
Kannst Du unter Objekte kontrollieren.
Grüße
-
Ich würde sagen, der falsche Datenpunkt.
Du schreibst nicht was das für ein Aktor ist.
Aber schau mal ob es da ein Datenpunkt "STATE" gibt.
Oder ob "POWER" wirklich "wahr/unwahr" "true/false" braucht.
Kannst Du unter Objekte kontrollieren.
Grüße `
Erstmal das, schaltet die Lampe wenn du den Datenpunkt manuell setzt?
Dann, dein Zeitplan sieht sehr komisch aus. Wie hast du das denn hinbekommen?
- 35 18
Cron hat hier eigentlich 5 Werte -> Minute, Stunde, Tag, Monat und Wochentag
Matze
-
Hi,
anbei mal der Screenshot vom Blockly. Uhrzeit des Zeitplans passt natürlich nicht mehr. Die passe ich logischerweise vor dem Probieren an. ` mich macht stutzig, dass dein Script direkt im root gespeichert wurde.
Ich weiss nicht ob das relevant ist, aber speicher dein Script mal unter "common", ändert sich dann das Verhalten?
-
Ich weiss nicht ob das relevant ist, aber speicher dein Script mal unter "common", ändert sich dann das Verhalten? `
Solange das nicht unter "global" gepeichert wird, ist das egal.
Bei mir steht kein Script unter "common".
Habe meine eigene Ordnerstruktur.
-
Solange das nicht unter "global" gepeichert wird, ist das egal.
Bei mir steht kein Script unter "common".
Habe meine eigene Ordnerstruktur. ` Ich habe auch meine eigen Ordner Struktur, ich dachte nur es wäre einfacher das Script - sofern es nicht im root sein darf - nach "common" zu verschieben als zu erläutern wie man eine Struktur aufbaut 8-)
-
anbei mal der Screenshot vom Blockly. Uhrzeit des Zeitplans passt natürlich nicht mehr. Die passe ich logischerweise vor dem Probieren an. ` wann sollte denn deiner Meinung nach der timer die Aktion ausführen?
Solltest Du den Timer einmalig auf 18:35h gesetzt haben wollen, dann hätte das so aussehen müssen:
1917_timer.jpg -
Die Aktion sollte jeden Tag um 18:35 Uhr ausgeführt werden. ` dann muss es so aussehen wie zuvor von mir gezeigt.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte täglich immer genau <u>einmal</u> um 18:35h
Korrigiere das bei dir entsprechend auf die gewünschte Zeit. Der Timer sollte dann die Minute und die Stunde des Auslösens anzeigen
1917_timer.jpg